Autor |
Nachricht |
 |
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
27.08.2003, 22:55
|
|
|
Zwei Tage auf Risa / Two Days and Two Nights [ENT 25]
Missionsdatum: 18.Februar 2152
Endlich erreicht die Enterprise den Urlaubsplaneten Risa. Die Hälfte der Besatzung darf auf der Planetenoberfläche zwei Tage (und zwei Nächte) Urlaub machen.
Während sich also Archer, "Trip", Reed, Sato,Travis und einige andere Besatzungsmitglieder aufmachen, ihren Urlaub in vollen Zügen zu genießen, bleibt der Rest der Crew unter dem Kommando von T`Pol auf der Enterprise so auch Dr. Phlox, der die Gelegenheit nutzen möchte, einen Teil seines all jährigen "Winterschlafes" durchzuführen. Auf Risa erleben die Urlauber allerdings alles andere als entspannte Ferien. Captain Archer lernt eine attraktive Frau kennen, die jedoch nicht diejenige zu sein scheint, die sie zu sein vorgibt. Auch Reed und Tucker, die in den Bars von Risa Bekanntschaften schließen wollen, erleben ein unfreiwilliges Urlaubsabenteuer, als sie auf zwei betörend schöne "Schwindlerinnen" hereinfallen und sich gefesselt im Keller einer Bar wieder finden. Mayweather, der auf Risa eine Klettertour unternehmen will, tut dies gar zu übermütig und muss mit einem gebrochenen Bein kurze Zeit später auf die Enterprise zurückgebracht werden wo Dr. Phlox gerade den Schlaf der Gerechten träumt. Nur Hoshi scheint Glück zu haben auf ihrer "Sprachreise" sie lernt einen netten Fremden kennen, der sie in seiner Heimatsprache unterweist?
Cast:
Dennis Cockrum................Freebus
James Ingersoll.................risanischer Man
Rudolf Martin.....................Ravis
Geoff Meed........................Dee'Ahn
DonnaMarie Recco.............Dee'Ahn
Jennifer Williams...............außerirdische Frau
Stephen Wozniak..............Latia, männlich
Dey Young.........................Keyla
|
|
Richard Moore
Gast
|
|
three of six
Captain

|
|
Conelly
Captain

|
Verfasst am:
31.08.2003, 14:18
|
|
|
Moin!
So, endlich hat es die Enterprise-Crew nach Risa geschafft...
Fuer mich eigentlich ganz unterhaltsam, obwohl doch sehr vorhersehbar in den meisten Storylines. Witzig wie Reed und Trip in die Falle der Aliens tappen, ich muss zugeben, mir waers wohl aehnlich ergangen... Und Hoshi auf Bildungs-Urlaub laesst sich abschleppen und lernt ein paar neue Konjugationen. Wenn das ganze nicht recht nett rueberkommen wuerde, dann wuerd ich sagen, dass das schon derbe langweilig war.
Noch eine Handlung wurde um den Doc inszeniert, der im Winterschlaf ist. Also ich fand den Mann schon sehr nervig und auf keinen Fall witzig. Lasst den Mann doch schlafen... :verlegen:
Dafuer wurde es mit der Archer-Geschichte noch ein wenig interessanter. Da entpuppt sich seine Urlaubs-Bekanntschaft doch glatt als Tendaranerin. Schoen, dass man die nicht vergessen hat. Waere schoen, wenn die noch oefter auftauchen wuerden.
Und genau aus diesem Grund gibt es von mir auch noch ein "Gut".
Gruss B.
Lieutenant j.g.

|
Verfasst am:
31.08.2003, 16:56
|
|
|
Ich fand die Folge recht passabel, aber doch eher zum Durchschnitt tendierend.
Trip und Malcolm machten nun wirklich keine gute Figur, da kann man mal wieder sehen, wohin Männer durch ihre Triebe getrieben werden
Bei Hoshi hat mich etwas erstaunt, dass sie die Sprache ihres neuen Bekannten nicht lernen konnte. In meinen Ohren klang es nicht unbedingt unnachsprechlich. Aber naja, vielleicht hat Hoshi auch nur so getan, um ihm zu gefallen oder damit er etwas Besonderes bleibt?
Den Doktor fand ich schon recht witzig, wobei es fast etwas überzogen wirkte, aber nicht absolut unglaubhaft.
Archer gefiel mir vom Urlaubstrupp eindeutig am besten
Mich wundert etwas, dass man im Prinzip doch nur einen Teil der Urlauber gesehen hat oder? Denn es sind doch 2 Fähren losgeflogen oder habe ich da was falsch verstanden?
Kann mir bitte jemand noch kurz bezüglich der Tendaraner auf die Sprünge helfen? Wo tauchten die auf und welche Rolle spielen die?
_________________ Die Lese-Ecke - Für Bücherfreunde und Leseratten
|
|
HarryDax
Gast
|
Verfasst am:
31.08.2003, 20:10
|
|
|
Ich finde die Folge wirklich gut. Die war endlich mal abwechselungsreich und kurzweilig. Trip und Reed sowie der Doc haben mir sehr gut gefallen.
Jetzt weiß ich auch das Risa 90 Lichtjahre von der Erde im Star Trek Universum entfernt ist. Für die Defaint oder neuerer Enterprise ein katzensprung.*g*
Wenn hier schon gegen Männer genörgelt wird, da sieht man doch das Frauen sich genauso verhalten wie es erwartet wird, in der Folge. Kanpp und Reizvoll bekleidet. Wollen von den Männern eingeladen werden usw.
|
|
Conelly
Captain

|
|
Lector
Lieutenant j.g.

|
|
Conelly
Captain

|
|
HarryDax
Gast
|
Verfasst am:
03.09.2003, 20:13
|
|
|
Was war denn das für ein Knabe, mit dem Hoshi geredet hat?
@Conelly Glaubst Du wenn Frauen die Macher der Serie wären, würde das anders aussehen?
|
|
Conelly
Captain

|
|
HarryDax
Gast
|
|
three of six
Captain