Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  SciFi-Serien   >  Stargate Episoden  >  [SG1 088] Todfeinde / Enemies


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.06.2004, 13:18   Beitrag Antworten mit Zitat

[SG1 088] Todfeinde / Enemies

Als Apophis das Raumschiff von SG-1 zerstören will, tauch plötzlich ein unbekanntes Raumschiff auf und attackiert ihn. Im Schutz des blauen Riesen hoffen SG-1 und Jacob auf Rettung, denn der Hyperantrieb ist zerstört. Das unbekannte Raumschiff ist plötzlich verschwunden und so wagen es Sam, Jack und Daniel auf Apophis Schiff, da sie kein Lebenszeichen entdecken können. Das Schiff ist leer, bis plötzlich wie aus dem Nichts Replikatoren auftauchen und SG-1 angreifen. Sie verlassen gezwungenermaßen das Raumschiff und wollen mit ihrem Schiff flüchten, als auf einmal ein Goa'uld Frachtschiff angreift, mit Teal'c als Piloten. Dieser ist wieder in die Dienste von Apophis als Primus eingetreten und will seine ehemaligen Freunde vernichten...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 26.02.2008, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.06.2004, 13:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich hab am Mittwoch seit langer Zeit mal wieder Stargate geschaut und von dieser Folge bin ich wirklich begeistert! Mann, die kommt doch tatsächlich bei der Spannung an DS9 ran. Die Replikatoren sind toll und die Enterprise (gut, sie heißt nicht wirklich so. Wink ) ist eine nette Idee von den Autoren.

Zum Thema Replikatoren hat mich der eine Spruch fasziniert: "Nicht schießen! Wenn sie sich nicht bedroht fühlen greifen sie nicht an".

Hmmmm... *grübel* Woran erinnert mich das bloß? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 11.06.2004, 13:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Spannendes Season opening das in der nächsten Episode mit Tálc als Handlungsträger fortgesetzt wird.Smile


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.06.2004, 13:22   Beitrag Antworten mit Zitat

Die anschließende Folge hat mir nicht soo gut gefallen. Sicher, war ne Charakterfolge aber das Niveau vom Vorgänger konnte nicht gehalten werden.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de