Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
09.08.2004, 22:55
|
|
|
Moin!
Nun, ich fand es wirklich nicht schlecht. Ist erst das zweite Trek-Comic das ich lese und ich habe es mir eigentlich auch nur gekauft, weil es nach der Serie spielt und schon die neuen Charaktere aus den in Deutschland nicht erschienenen DS9-Relauch Buechern mit dabei sind. Das einzige was ich davon bisher zu lesen bekommen habe war das S31-Buch "Der Abgrund".
Die Handlung spielt aber auch nicht auf der Station, sondern hauptsaechlich auf der Defiant, die unter dem Kommando von Elias Vaughn steht, dem neuen ersten Offizier, einem Mann im Rentenalter. Aber ein sehr interessanter Charakter, dass kommt auch im Comic durch. Mit dabei ist auch die Enterprise-E, die auch einen grossen Teil der Handlung einnimmt. Die Geschehnisse spielen nach dem neunten Kinofilm, sprich Riker und Troi zusammen.
Aber zur Story an sich. Die ist wirklich gelungen, weil sie auf den diversen Trill-Folgen in Star Trek basiert. So gibt es ein Wiedersehen mit Botschafter Odan und Lenara Khan. Und halt auch mit Verad, dem das kurze Gastspiel mit Dax wohl etwas geschadet hat. Obwohl seine Argumente nicht wirklich von der Hand zu weisen sind. Schliesslich sind die vereinigten Trill eine sehr priviligierte Gruppe in der Gesellschaft.
Einige Sachen sind aber dann doch typisch Comic. So mutiert Troi zur Actionheldin was ich ihr einfach nicht abkaufe und es gibt es auch obligatorische Raumschiff-Kaempfe, die auf dem Papier aber eher uninteressant sind. Die Zeichnungen sind weitgehend gelungen, allerdings wirken die Charaktere teilweise anders, z. B. Ezri ganz und garnicht niedlich, man darf sich da nicht vom Cover taeuschen lassen...
Kaufempfehlung wuerde ich trotzdem geben, obwohl der Preis natuerlich fuer das duenne Buechlein ziemlich happig ist. Aber man goennt sich ja sonst nichts...
Gruss B.
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|