Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  The Da Vinci Code


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.12.2005, 16:35   Beitrag Antworten mit Zitat

The Da Vinci Code

[center]Kinostart: 18.05.2006
[/center]

Regie: Ron Howard
Drehbuch: Dan Brown, Akiva Goldsman
Schauspieler: Tom Hanks (Robert Langdon), Audrey Tautou (Sophie Neveu), Jean Reno (Bezu Fache), Ian McKellen (Sir Leigh Teabing), Alfred Molina (Bishop Aringarosa), Paul Bettany (Silas)

Der Symbolologe Robert Langdon (Tom Hanks) sitzt in der Klemme. Er gilt als Hauptverdächtiger im Fall Jacques Saunière, des ermordeten Direktors des Louvre, und gerät als solcher in die Fänge von Capitaine Bezu Fache (Jean Reno), der als überaus gerissener Ermittler gilt. Saunière hatte im Todeskampf einen Hinweis auf Langdon gegeben. Mithilfe von Sophie Neveu (Audrey Tautou), der Enkelin des Ermordeten, gelingt Langdon die Flucht.

The Da Vinci Code - Sakrileg Audrey Tautou und Tom Hanks in "The Da Vinci Code - Sakrileg"
Audrey Tautou und Tom Hanks
Langdon muss nun seine Unschuld beweisen und kommt dabei einer groß angelegten Verschwörung auf die Spur.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 12.01.2006, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.01.2006, 10:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, von der Besetzung ist der zumindest mal hochkaraetig. Nur ob mich das Thema interessiert, mal schauen. Ist ja noch Zeit bis Mai... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.01.2006, 10:46   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich finde die Story schon sehr interessant. Verschwörungstheorien halt. Wink Werde auf jeden Fall vorher noch das Buch dazu lesen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Saver
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Bruck and der Leitha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 12.01.2006, 10:47   Beitrag Antworten mit Zitat

Also für mich ist dieser Film sicher ein Highlight diese Jahres bin schon sehr gespannt ! denn endlich wird ein unverfilmtes Thema aufgegriffen !

aberwarten und tee trinken oder Sakrileg lesen


_________________
Mfg Dominik - Möge die Macht mit dir sein!

Saver
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Bruck and der Leitha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 30.01.2006, 13:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Welches Symbol kommt euch denn bekannt vor ?!?!? und zwar nicht aus der religiösen ecke !!


_________________
Mfg Dominik - Möge die Macht mit dir sein!

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2006, 17:51   Beitrag Antworten mit Zitat

HAHA die drei Diamanten von MItsubishi natürlich (Paps hat mir erklärt das MItsu drei und bishi diamanten bedeutet oder umgekehrt...)


Der Film verspricht ja einiges (war ja ein Bestseller das Buch) allerdings finde ich das der Titel Symbolologe im Vodkarausch erfunden wurde.


_________________
"Landru! Guide us!"

cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2006, 22:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Hab mich im Netz ein wenig schlau gemacht und "bishi" heißt im japanischen "Raute" und nicht "Diamant". Wink

Zum Symbol an sich:

Es gibt wohl Verbindungen mit den Edda und Asatru. Also alte heidnische Religionen. Das Mitsubishi-Symbol stellt eine Variante des Valknut dar und sollte im Mittelalter Schutz bringen.

Hab das jetzt so aus dem Netz zusammengesucht. Vielleicht kann ja mal Penny vorbeischauen und eventuell bestätigen bzw. berichtigen. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!


Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 30.01.2006, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet

Woblin Goblin
Commander



Anmeldedatum: 09.06.2001
Beiträge: 1472
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.01.2006, 23:42   Beitrag Antworten mit Zitat

Also Edda und japanische Schriftzeichen klingtt für mich nach klassischer INternet Schlauerei Wink


_________________
"Landru! Guide us!"

Harper McKenzie
Gast





  Verfasst am: 01.04.2006, 10:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich habe beide Romane gelesen und bin mal sehr gespannt. Ich habe zwar immer zu hohe Erwartungen an Filme die auf einem Buch basieren, aber ich schau mir die Filme eh an. Der Trailer war schon mal gut, aber das ist ja bei sehr vielen Filmen der Fall. Ich werde einfach mal abwarten, was bei rauskommt.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2006, 11:16   Beitrag Antworten mit Zitat

Ist eh das beste. Für mich ist es das erste mal dass ich zuerst das Buch lese und danach den Film im Kino ansehe. Mal schauen was dabei rauskommt... Einfach abwarten.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2006, 12:01   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich sehe mir den Film nicht an und habe auch das Buch nicht gelesen. Das Thema wäre ansich nicht uninteressant, jedoch haben Recherchen von Spezialisten ergeben, dass das Buch auf keinerlei historischen und reellen Fakten basiert, deshalb will ich mich nicht mit diesen Vorstellungen abgeben.


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Deanna
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Hartberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.04.2006, 19:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab das Buch zu Hause... aber noch nicht gelesen... bin am Überlegen, ob ich erst das Buch lesen oder erst den Film sehen soll! Ist echt keine einfache Entscheidung *seufz*


Cassandra Vandales
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 25.08.2003
Beiträge: 107

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 11.04.2006, 20:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Da ich Dan Brown regelrecht verabscheue und ich ihn für mehr als überbewertet halte, werde ich mir den Film garantiert nich antun.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.05.2006, 22:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab den Film inzwischen schon gesehen und fand ihn eigentlich recht gut umgesetzt. Sehr detailgetreu denn viele Dialoge haben sie 1 zu 1 vom Buch übernommen. Teilweise haben sie halt ein wenig gehudelt und mal eben 150 Romanseiten in 20 Minuten abgehandelt aber das war ja zu erwarten. Ich kann mir auch vorstellen, dass Kinogeher die das Buch nicht gelesen haben wirklich 100%ig mitgekommen sind. Aber das kann ich schlecht beurteilen.

Das Ende haben sie im Film auch ein wenig modifiziert - sprich: verändert. Aber im großen und ganzen haben sie sich schön an die Romanvorlage gehalten. Klar hat mir das Buch besser gefallen als der Film aber ich fand die Umsetzung wirklich gut, auch wenn weder das Buch noch der Film den Hype rechtfertigen.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.06.2006, 23:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo,
ich war auch im Film und fand ihn gut.
Es gibt bessere, aber ich fand ihn spannend.
Ich verstehe den Rummel im Vorfeld nicht und auch nicht, warum die katholische Kirche sich aufregt.
Irgendwelche nichtkonforme Ideen gab es schon immer. Das wurde alles zu sehr hochgespielt.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Saver
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 07.11.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Bruck and der Leitha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 09.06.2006, 09:30   Beitrag Antworten mit Zitat

Also ich muss ehrlich sagen das mir der Film gut gefallen hat, hab ihn sogar 2 mal angesehen!!

Das Buch ist natürlich besser keine Frage aber ich denke diesen Kritikpunkt bekommt jede Buchumsetzung. Denn wäre jede Information so eingebracht worden wie sie im buch dargestellt wurde, wäre aus dem Film mit sicherheit ein 2 Teiler geworden.

Die Besetzung van ich auch nicht so über wobei man irgenwie gemerkt hat das Frau Tautou etwas überfordert war und Tom Hanks fand ich eigentlich recht glaubwürdig.

Also alles in allem ein gute Film der sicher meien DVD Sammlung erweitern wird.


_________________
Mfg Dominik - Möge die Macht mit dir sein!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de