Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  Bücher und Fanfiction  >  [TNG] Dominion Krieg 1 - Hinter feindlichen Linien

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.04.2003, 10:54   Beitrag Antworten mit Zitat

[Buch] Dominion Krieg 1 - Hinter feindlichen Linien

Star Trek - The next generation
Der Dominion Krieg 1
Hinter feindlichen Linien
von John Vornholt
Amazon-Link

Es herrscht Krieg im Alpha-Quadranten. Das Dominion aus dem Gamma-Quadranten will die Föderation und das klingonische Imperium unterwerfen. Nun haben sich die Aggressoren mit den Cardassianern verbündet und die Raumstation Deep Space Nine übernommen. Starfleet kämpft mit dem Rücken zur Wand.

Als die Enterprise-E die Besatzung eines bajoranischen Transporters rettet, kommt es zum Wiedersehen mit Ro Laren. Die Bajoranerin berichtet, daß das Dominion dabei ist ein künstliches Wurmloch zu errichten.

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.04.2003, 13:13   Beitrag Antworten mit Zitat

Von mir bekommt das Buch ein sehr gutes "Gut". John Vornholt hat sich da eine spannende Geschichte ausgedacht die bis zum Schluss durchhält. - Auch wenn viele Szenen sehr knapp an der Grenze zum Unrealismus geschrieben wurden. Die Charaktere werden alle sehr schön dargestellt und man kann keine Abneigungen des Autors zu einem best. Charakter erkennen.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist sind die schon erwähnten unrealistischen Wendungen in der Handlung. Einiges ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen und das das kleine bajoranische Schiff nicht zerstört wurde und tief in das Innere des cardassianischen Reichs vordringen konnte grenzt an ein Wunder. Noch dazu, wo man annehmen sollte, dass das künstliche Wurmloch besser bewacht wird. Und am Schluss Data mit dem Shuttle... Naja...

Aber trotz der teilweise unrealistischen Szenen ist es ein sehr spannendes Buch und kann ich nur empfehlen.

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.04.2003, 14:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nicht gelesen... Rolling Eyes

Gruss B.

Woblin Goblin
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.04.2003, 14:14   Beitrag Antworten mit Zitat

In büchern ist mir Realismus meistens ziemlich egal.
Ich fand die Enterprise gegen das Dominion einfach geil

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |