Autor |
Nachricht |
|
|
Bunnyear
Gast
|
|
Dr. TK
Gast
|
Verfasst am:
29.07.2003, 00:23
|
|
|
meiner meinung nach seit jahren mal wieder ein "richtiger" action-film, für den es sich lohnt ins kino zu gehen!!! wo schwarzenegger drauf steht is eben auch unterhaltung und vorallem action pur drin!
|
|
three of six
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
three of six
Captain
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
|
Startrek-Base
Gast
|
Verfasst am:
13.08.2003, 10:26
|
|
|
moin,
ein absolut klasse film...
stb
|
|
three of six
Captain
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
|
Bunnyear
Gast
|
Verfasst am:
14.08.2003, 20:41
|
|
|
Nicht unbedingt Hardy die Exoskelette kann man ja ohneweiteres einsetzen also wäre der T800 präsent,... und in Zeiten wie diesen kann man auch schon ohne Arnie,......ich weiß jetzt kommt ein Aufschrei aber man muß den T800 ja nicht zum Hauptdarsteller in teil 4 machen,..............
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
15.08.2003, 00:30
|
|
|
So, ich habe den Film nun auch gesehen.
Ich muss sagen, dass T3 deutlich in die Kerbe von T2 hineinschlägt ohne dessen Klasse ganz zu erreichen. Nichts desto trotz hat mir der Film sehr gefallen, vorallem auch, weil die Pyrotechnik und die Stuntkoordinatoren wohl bei dem Film ihre helle Freude gehabt haben müssen, denn gescheppert und gekracht hat es von vorne bis hinten. Nick Stahl konnte als John Connor ebenso überzeugen, wie Claire Danes als Kate Brewster. Beide haben ihre Sache gut rübergebracht, obwohl ich vorher bei Danes meine Zweifel gehabt habe, welche zum Glück net bestätigt wurden. Besonders spannend war der Mittelteil, in dem die Drei vom T-X gejagt wurden und das Ende mit der "Jagd" nach Skynet's Hauptkern. Wie ich schon ahnte, erreicht "Stahlgesicht" Kristanna Loken net die Ebene von "Flüssigmetallmann" Robert Patrick, war aber dennoch recht gut besetzt.
Der Film nimmt sich selbst ein gutes Stück ironischer als die Vorgänger. Da wäre z.B. die ziemlich gute Ladies Night-Szene im Trucker-Laden mit Elton John-Brille und Village People-Begleitung, die etlichen Anspielungen auf die Vorgänger, der Toilettenkampf zwischen dem T-850 und dem T-X und die Erfahrung, dass Terminatoren von Energiezellen angetrieben werden, die fast schon mit einem kleinen Atompilz hochgehen.
Man merkt besonders Arnie selbst an, dass er wohl verdammt viel Spaß am Dreh hatte. Und ich hätte ihm die 56 Jahre net abgekauft, wenn ich es net besser gewußt hätte.
An der Story gab es nix zu meckern. Die Fortsetzung war zum großen Teil logisch und nachvollziehbar.
Das Ende hat mich dann schließlich doch überrascht. Eine Fortsetzung ist wohl unausweichlich, so hatte ich das Gefühl.
Nach langer Zeit mal wieder ein Actionfilm mit Klasse, ohne viel CGI-Trickserei bei den Verfolgungsjagden und einem Arnie, der nach langer Zeit mal wieder was hausgemachtes Gutes auf den Tisch bringt, nachdem er bei vorherigen Filmen eher schlecht als recht bei mir ankam.
Ich gebe mal ruhiges Gewisssens ein sehr gutes "Gut" und sage dazu nur noch:
"Sprich zu der Hand!"
|
|
three of six
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
15.08.2003, 12:25
|
|
|
Moin!
Also ich fand den Film ueber weite Strecken hin wirklich Klasse und muss gestehen: Arnie ist immer noch der coolste.
Sicher vieles ist einfach eine Wiederholung des ersten Teils, aber das macht nichts, denn genau an diesen Stellen ist er auch viel witziger. Sei es die Anfangs-Szene im Stripclub oder die folgenden Brillen-Szenen. Hab mich sehr amuesiert im Kino...
Neben Arnie fand ich auch die anderen Darsteller besser als in den vorherigen Filmen. Ich finde der neue John Connor-Darsteller macht seine Sache sehr gut, ebenso wie Christiana Locken. Ob nun viel Schauspiel-Kunst dazu gehoert oder nicht, dass man immer einen starren Blick behaelt, dass sei mal dahin gestellt, aber sie kann das perfekt...
Einzigen Schwachpunkt fand ich dagegen, die Szene wo der Terminator umprogrammiert wird, um wieder John Connor zu toeten und es dann doch nicht tut. Das war unnoetig und langweilig... :verlegen:
Dafuer entschaedigt dafuer wieder das Ende. Ob Arnie nun in Teil Vier wieder mitspielt oder nicht, dass ist egal. Der Film schreit geradezu nach Fortsetzung und vielleicht auch mal in ganz anderer Form...
Gruss B.
Commander
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|