Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
three of six
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
15.02.2004, 21:15
|
|
|
Moin!
Mal wieder eine sehr interessante Folge, die sicherlich ein bisschen aus der Luft gegriffen ist, aber so ist das mit allen Anomalien nun einmal, das haben die so an sich...
Die Entscheidung vor die die Crew gestellt wird, ist natuerlich sehr schwer. Eine ganze Kolonie von Nachkommen ermoeglichen oder die bereits geschehene Geschichte veraendern. Schwierig, zumal man ja nun nicht unbedingt sagen kann, dass das Mord waere, schliesslich haben die Leute die existiert. Annorax wuerde da wahrscheinlich zustimmen...
Naja genug davon, sehr schwierige Sache. Die Folge gibt da auch keine brauchbare Antwort darauf. Beispielhaft ist mal wieder der Chief, der eben nicht so gerne sein bisheriges Leben opfert, sondern zurueck zu seiner Familie will. Als er die Leute naeher kennenlernt, sieht das natuerlich etwas anders aus. Nachvollziehbar, aber keine Loesung fuer die Frage...
Was mir nicht so gefallen, war die Sache mit Kira und Odo. Das war mal wieder dermassen langweilig. Bis die mal in die Puschen kommen... Und auch die ganzen Dorfbewohner sind seltsam, mit ihrem Erntetag und dem vielen Gerede... :verlegen:
Aber was solls. Insgesamt wirklich eine gute Folge.
Gruss B.
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
11.01.2019, 19:18
|
|
|
Moin,
muss mich nach knapp fuenfzehn Jahren mal ein bisschen revidieren.
Gute Folge bleibt es natuerlich, Und eine fuer die die Traenendruese erfunden wurde...
Ich muss, nachdem ich heute mal wieder 2/3 der Folge mitbekommen habe, eben doch sagen: Die Entscheidung der Defiant Crew ist nachvollziehbar, eben nach der Interaktion mit Ihren Nachkommen. Lauter kleine O'Briens erweichen dann sogar den Chief.
Und es ist eben nicht die Entscheidung die eine Zeitlinie gegen die andere einzutauschen, sondern tatsaechlich eine persoenliche Entscheidung fuer jede einzelne Person. Klar, Familie nicht wieder sehen ist uebel, aber am Leben bleibt man trotzdem, ebenso die Familie auf DS9. Und Kira trifft ihre Entscheidung ja auch aus freien Stuecken.
Wirklich eine sehr interessante Folge, welche ich frueher nicht so sehr geschaetzt habe, aber manchmal muss man sich halt neu inspirieren lassen.
Gruss B.
|
|
|