Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  TNG  >  [043] Das Herz eines Captains / Samaritan Snare

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 09.03.2004, 10:16   Beitrag Antworten mit Zitat

[043] Das Herz eines Captains / Samaritan Snare

Capt. Picard muss wegen seinem künstlichen Herz zu einer Operation zur Sternenbasis 151. Wärenddessen empfängt die Enterprise einen Notruf von einem Pakled Schiff. Das entpuppt sich jedoch als Falle und als LaForge an Board beamt wird er gefangen genommen.

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2004, 10:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Die Folge ist garnicht mal so uebel, vor allem weil sie mal etwas Licht in Picards Vergangenheit bringt, wo er doch grade in den ersten TNG-Staffel immer recht lahm wirkt. Da tut es gut zu wissen, dass er zumindest eine bewegte Jugend hatte. Wink Die Dialoge mit Wes waehrend des Shuttle-Ausfluges sind auch ok, allerdings ist die Sache das extra Doc Pulaski kommen muss, um Picard zu retten, dann doch etwas komisch... Rolling Eyes

Die B-Story mit den Pakleds ist teilweise zumindest mal recht witzig, aber die Manoever der Enterprise-Crew, um Geordi zurueck zu bekommen, sind doch sehr an den Haaren herbeigezogen. So einen bloeden Eindruck haben die Pakleds eigentlich auch nicht gemacht... :verlegen:

Ich sach ma "Durchschnitt". Rolling Eyes

Gruss B.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2004, 10:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Die Folge ist nicht besonders spannend und es passiert nichts weltbewegendes das die Story vorantreibt. Die Pakled sind zwar wirklich witzig aber ja...

Was aber auffällt ist, dass Picard wirklich der beste Captain von den diversen Serien ist. Allein der Dialog mit Wes im Shuttle... Da erzählt er von dem Kampf mit den Nausicaanern, Wes hört mit offenem Mund ganz fasziniert zu und am Schluss so ohne Vorwarnung Picard wie er ihm einen weiteren Sandwich vorschlägt. Schwer jetzt nachträglich zu beschreiben aber die Szene war toll und hatte Charakter. Am Ende dann wieder Picard mit seinem "Die Gerüchte um mein Ableben sind stark übertrieben"-Gesage und dem kraftvollen "Energie"-Befehl. TNG ist einfach toll. Wink

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2004, 06:21   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab auch für Durchschnitt gestimmt, weil die Folge ein bisschen dahinplätschert.

Das Picard der beste Captain ist, hab ich eh nie bestritten...Wink und ich fand es auch gut, ein bisschen über seine Vergangenheit zu erfahren, obwohl es mir schwerfällt, ihm diese ganz wilde Version abzukaufen.

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 17.03.2004, 07:50   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Stille Wasser usw... Wink

Gruss B.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 20.12.2005, 21:19   Beitrag Antworten mit Zitat

LOL Ich schau mir gerade die Folge an. "Wir suchen Sachen" "Können sie das Raumschiff wieder ganz machen?" LOL Erinnert mich irgendwie an die Firma wenn mal wieder jemand aus einer Filiale anruft und ein EDV Problem hat *ggg*

Deanna
Lieutenant j.g.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 22.02.2006, 21:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich empfinde die Folge als Durchschnitt... sie ist unterhaltsam, haut einen aber nicht wirklich vom Hocker. Das mit dem "Wir suchen Sachen" entlockt mir allerdings immer wieder ein Grinsen! Very Happy

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.02.2006, 18:55   Beitrag Antworten mit Zitat

Oh ja Die ganzen Pakled-Dialogszenen sind zum Schießen komisch. Very Happy

\\ // Valok
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.02.2006, 21:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Für mich eine hervorragende Folge, trotz einiger kleiner Schwächen Smile

Deanna
Lieutenant j.g.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.02.2006, 11:54   Beitrag Antworten mit Zitat

Welche kleinen Schwächen meinst du genau, Valok?

\\ // Valok
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.03.2006, 21:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, die Story mit den Pakleds war zwar ganz lustig, aber trotzdem irgendwie nicht so gut gemacht meiner Meinung nach...

Deanna
Lieutenant j.g.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.03.2006, 22:10   Beitrag Antworten mit Zitat

Findest du die Charaktere selbst nicht gut oder eher die Umsetzung, wie sie dargestellt wurden? Ich persönlich find sie ja ziemlich gut, weil sie so unscheinbar aussehen, man sie aber nicht unterschätzen sollte.

\\ // Valok
Lt. Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.03.2006, 22:40   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand eher die Umsetzung nicht so gut, obwohls ja dann doch ganz witzig war, also vielleicht dann doch ok...

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.06.2012, 17:52   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Laeuft gerade.

Riker: "Ihnen Zugriff auf unsere Computer zu gestatten, widerspricht den Direktiven der Sternenflotte."

Worf: "Dann muessen wir Gewalt anwenden."

Dehdoem. Dramatische Musik.

Ist so wunderschoen Retro. Klasse. Smile

Gruss B.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |