Autor |
Nachricht |
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
09.07.2003, 23:41
|
|
|
Talos IV, Tabu / The Menagerie [TOS 16 + 17]
Teil I:
Sternzeit: 3012.4
Ohne das Wissen der Besatzung der Enterprise versucht Mr. Spock seinen Ex-Captain Pike, der inzwischen gelähmt ist, auf den verbotenen Planeten Talos IV zu entführen. Der Versuch wird vereitelt und Spock muss sich nicht nur Captain Kirk, sondern auch einem Militärgericht gegenüber, verantworten.
Teil II:
Sternzeit: 3013.1
Spock bekennt sich schuldig, das Steuerungssystem der Enterprise manipuliert zu haben, mit der Absicht Captain Pike auf Talos IV zu bringen. Trotz der drohenden Todesstrafe hatte Mr. Spock versucht seinem Ex-Enterprise-Captain zu helfen. Mit einem Film, der Pikes Erlebnisse auf Talos IV zeigt, kann Spock sowohl Commodore Mendez als auch Kirk davon überzeugen, dass sein Handeln notwendig war.
Cast:
Jeffrey Hunter............Captain Christopher Pike
Malachi Throne..........Commodore Jose I. Mendez
Sean Kenney.............gelähmter Pike
Julie Parrish...............Miss Piper
Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 09.07.2003, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
09.07.2003, 23:48
|
|
|
Teil I:
Zum ersten Mal sah ich Szenen aus dem Original TOS-Pilotfilm "The Cage". Eine tolle Idee von Roddenberry die Szenen seines abgelehnten Pilots in einen Zweiteiler zu packen.
Die Gerichtsverhandlung ist auch toll inszeniert. Eine super Folge!
Ich gebe "Gut", auf Grund der tollen Idee von Roddenberry und der Inszenierung dieser Idee.
Teil II:
Eine gelungene Weiterführung der Verhandlung. Und eine interessante Fortsetzung von "The Cage". Mir hat der erste Teil zwar besser gefallen, aber auch hier ist mindestens "Gut" drin, welches ich schlussendlich auch vergebe.
Insgesamt ein "guter" Zweiteiler.
|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
|
three of six
Captain
|
|
Conelly