Autor |
Nachricht |
|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
27.07.2005, 03:49
|
|
|
Moin!
Naja, er ist schon ziemlich sprunghaft, aber ich wuerde es damit erklaeren, dass sein gesamtes Handeln vom Streben nach persoenlicher Macht angetrieben ist. Er tut es nicht fuer Cardassia, sondern bloss um wieder jemand zu sein. So wuerde ich auch sein Umschwenken in Staffel Vier erklaeren. Ein Freiheitskaempfer mit einem Bird Of Prey zu sein, ist immer noch besser als Frachterkapitaen.
Was Ziyal angeht, ich denke es war ihm in Staffel Fuenf genau bewusst, dass sie auf Deep Space Nine sicher ist, weswegen er sie halt dagelassen hat. Aergerlich, aber sie war eben in Kiras guten Haenden. Ist halt was anderes, als wenn sie erschossen wird.
Gruss B.
Captain
|
Verfasst am:
28.07.2005, 19:29
|
|
|
Ja, sprunghaft stimmt schon.
Das hat mir auch nicht besonders gefallen, aber ich denke, dass die Erklärung von Conelly bzgl. des persönlichen Ehrgeizes von Dukat akzeptabel ist.
Natürlich hat er mir in der Zeit, wo er "auf der Seite" der DS9ér war, am besten gefallen, aber dann wäre er ja ein Abklatsch von Garak geworden.
Da ist es schon besser, wenn er seine ganz eigenen Ziele verfolg. Dass er verrückt wurde, fand ich auch nicht toll, aber man könnte es auch so sehen...
er hatte immer ein schlechtes Gewissen wegen seiner Beziehung zu Ziyal´s Mutter und der daraus entstandenen Tochter..weil er dann doch zu ihr steht, verlässt ihn seine Familie auf Cardassia und weil er Ziyal auf DS9 gelassen hat, ist er plötzlcih ganz allein, dann wendet sie sich von ihm ab, weil er seine Zeit mit Krieg verplempert hat und sich nicht um sie gekümmert hat und dann stirbt sie auch noch durch seinen treuesten Verbündeten... und wenn man da erst anfängt zu grübeln darüber, WANN man denn da nun den Fehler gemacht hat... ja da braucht man schon die ein oder andere Gummiwand, denke ich.
Ich finds ziemlich überzeugend, auch wenn mir seine böse Rolle nicht mehr gefallen hat... aber stimmig wars irgendwie.
|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
|
three of six
Captain
|
|
Stickkiller
Lieutenant