Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  Bücher und Fanfiction  >  [DS9] Hollow Men

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.04.2006, 19:32   Beitrag Antworten mit Zitat

[DS9] Hollow Men

Autorin: Una McCormack
Zeit: kurz nach 6.19 "Im fahlem Mondlicht"

Auf der Erde findet ein Treffen zwischen der Föderation, den Klingonen und den neuen Alliierten - den Romulanern - statt zu dem auch Sisko und Garak eingeladen sind. Wärend Sisko noch immer unter schweren Schuldgefühlen bezüglich Senator Vreenaks Tods leidet muss Garak eine schwere Entscheidung treffen die ihm vom Sternenflottengeheimdienst auferlegt wird.

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 19.04.2006, 21:51   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun ja, hab ja keine Ahnung wie das Buch ist, aber eine Nachbetrachtung von "In fahlem Mondlicht" klingt vom Ansatz her natuerlich sehr interessant... Smile

Gruss B.

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 27.05.2006, 06:05   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Und wie war es nun? Noch net gelesen? Wink

Gruss B.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.05.2006, 22:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ähm, ja, mir ist einiges dazwischen gekommen. Wink Erst Sakrileg, dann das Buch welches die Fakten von Sakrileg analysiert und jetzt, tja, die Firma. Aber ich bin fast fertig, es handelt sich nur noch um Tage. Wink

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.05.2006, 04:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Man muss dich halt nur ab und zu ein bissel antreiben... Tongue Wink

Gruss B.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 30.05.2006, 07:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich bin halt so motivations- und antriebslos...

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.06.2006, 15:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Nunja, was soll ich zu dem Buch sagen? Es war in Ordnung.

Das Buch hatte zwei Stories die am Ende irgendwie verbunden waren. Auf der Erde Sisko und Garak bei den Verhandlungen wobei diese eher untergegangen sind. Vielmehr ging es um Siskos Gewissensbisse und sein Suchen nach Bestrafung bzw. Vergebung und Garaks Kontakt mit der S31. Auf DS9 wird der Crew in der Zwischenzeit ne Ladung Latinum vor den Augen weggestohlen.

Positiv hervorheben möchte ich bei dem Buch die Charakterbeschreibungen. Und genau darauf scheint sich die Autorin auch konzentriert zu haben. Garak teilt uns wieder einmal seine Meinung über die Erde, den Geheimdienst und die Gesamtsituation mit und Sisko zerfließt quasi in Selbstmitleid. Verständlich und halt aufbauend auf die eine DS9 Folge aber langsam nervts ein wenig. Ja, genau das ist der große Kritikpunkt für mich. Sisko nervt gewaltig. Ich versteh ihn ja und es ist sicher keine schöne Erfahrung für ihn gewesen für Vreenaks Tod mitverantwortlich zu sein und typisch für ST muss es hier Gewissensbisse geben aber wie gesagt, ES NERVT!

3 Sterne. Die gelungene Story mit Roeder und vor allem Garak stimmt mich gönnerhaft. Wink

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |