Autor |
Nachricht |
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Panthara
Lt. Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Unimatrix
Commander
|
Verfasst am:
09.02.2007, 13:06
|
|
|
Also ich habe die Bücher nie als canon angesehen, was auch ein Grund ist wieso ich nie wirklich Interesse hatte, sie zu lesen. Ich habe insgesamt ein, zwei Bücher gelesen, die ich geschenkt bekommen habe. Waren unterhaltsam. Ich habe sie aber auch nur als Unterhaltungsstoff eingeordnet.
Ich habe die Sache glaube ich immer ein wenig so betrachtet wie Bücher, die in der realen Welt angesetzt sind, aber fiktive Geschichten erzählen. Wenn im Buch jemand von Außerirdischen entführt wird, sehe ich es nicht als canon für die reale Welt an
Die Serien und Filme mit echten Schauspielern (und meinetwegen Computeranimationen ) sind für mich bei Star Trek die "reale Welt". Das, was man sehen kann. Die Bücher sind Unterhaltungsstoff, die in der gleichen Welt angesetzt sind, aber Fiktion innerhalb der Fiktion darstellen!
Liegt wohl zum Teil auch daran, dass Bücher mehr Raum für Phantasie und Interpretation offen lassen, als Filmmaterial. Mit den Büchern kann sich jeder sein eigenes Star Trek Universum schaffen. Die Serien und Filme zeigen aber das, was für alle gleichermaßen gilt.
_________________ WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1!
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
Verfasst am:
09.02.2007, 14:28
|
|
|
Das ist ne interessante Art es zu sehen.
Bei mir ist es wieder so, dass es in der letzten Zeit einige sehr gute Bücherveröffentlichungen gab, die sich außerdem mit Geschichten beschäftigen die wohl nicht in einer Serie bearbeitet werden. (Titan Bücher, Bücher wie Articles of teh Federation, oder die Fortführung, so sie stattfindet vo0n TNG - aber auch und ich glaube das ist das allerwichtigste bei den Büchern - die Fortstetzung von DS9, weöches sich in Buchform als ich das letzte Mal schaute schon in der 9. Staffel befand)
Die Serien machen jetzt wohl längere Zeit Pause, die Qualität der Büücher ist sehr viel besser geworden und mehr um Kontonuität bemüht als es die Serien je waren. Es wäre vielleicht gar nicht so schlecht das Star Trek Universum in Richtung Bücher zu erweitern - sofern sie nicht der Serie widersprechen ,was aber nur in Ausnahmen der >Fall ist.
Die Fans von STar Wars teilen ihre Quellen sogar nach verschiedenen Levels von Canon ein, so etwas ähnlich könnte man sich sicher auch für Star Trek vorstellen, und damit das Universum richtig erweitern
_________________ "Landru! Guide us!"
|
|
Panthara
Lt. Commander
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Panthara
Lt. Commander
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Panthara
Lt. Commander
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
Verfasst am:
26.03.2007, 19:24
|
|
|
ein reboot von TOS... naja, das kann ja was werden.
Matt Damon als Kirk - ok, Matt Damon IST ein Top Schauspieler was man über das Original weniger sagen konnte (ja steinigt mich) - und ob er auf die Rolle passt hängt glaube ich vor allem von den Autoren weniger von ihm selbst ab, weil alles was er halbwegs spielen kann macht er schon gut.
Gary Sinise... ich schau gern CSI New York... er ist find ich zu sehr auf Nebenrollen ausgelegt, aber ja wer weiß...
Adrian Brody - hat halt dunkle Haare...
Und die anderen... naja, sie sind wahrscheinlich professionelle Schauspieler oder so...
Ich weiß nicht ob man Star Trek jetzt so einfach wiederbeleben sollte. Bei BSG war es zum Beispiel so, dass das Franchise jahrzehntelang brach lag, bei Star Trek wurde einfach nur in der letzten Zeit im Durchschnitt mehr Mist als Ansehbares produziert. (Ja steinigt mich nochmal)
Also für mich wäre Star Trek jetzt nichts was innerhalb on knapp 20 Jahren zum 5. Mal wiederbelebt werden müsste, und was ihnen mit Back to the roots vorschwebt ist mir auch nicht klar, denn Sozialkritik, mit dem Kopf denkende Drehbuchautoren und Phantasie erwarte ich mir von momentanen Hollywood Autoren nicht. (Ich hab Lost gesehen aber ja... so toll wars auch nciht)
_________________ "Landru! Guide us!"
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|