Autor |
Nachricht |
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
Verfasst am:
30.08.2007, 04:01
|
|
|
Wer kennt (hier) wen ?
Hallo,
normalerweise poste ich keine Werbung für andere Webseiten aber ich mach mal aus einem bestimmten Grund eine Ausnahme. Es gibt diese Theorie, dass jeder Erdenbürger über 7 Personen hinweg jeden kennt, sprich, ich kenne A, A kennt B, B kennt dann sogar F etc. Am Ende entsteht diese Kette.
In meiner Stadt Koblenz haben Studenten eine Website gegründet, von deren Erfolg sie selber überrascht waren und mussten nun schon zig mal die Hardware aufrüsten. Mittlerweile melden sich da Deutschlandweit Leute an.
Die Adresse ist: http://www.wer-kennt-wen.org . Sicher, es gibt ähnliche Seiten wie lokalisten.de aber die sind irgendwie alle unübersichtlich. Das Interessante ist, ich habe da viele Personen aus Jugend und Vergangenheit wiedergefunden, mich mit 2 sogar getroffen und bin von der ganzen Idee begeistert. Bei Seiten wie stayfriends oder so muss man immer was blechen, WkW ist kostenlos.
Das Gute ist, man muss oder kann nur soviel von sich preisgeben, wie man will. Keiner ist gezwungen, alle Kategorien auszufüllen mit persönlichen Daten.
Ich "spamme" das hier, weil unser Herr C.O.S.E hier die Idee hatte, dass wir uns doch alle mal mit einem Beitrag mit Bild outen, damit wir mal sehen, mit wem wir hier eigentlich seit Jahren dummes Zeug reden bzw. wissenschaftlich auf hohem Niveau fachsimplen.
Da mich das sehr interessiert, wäre es doch interessant, wenn sich da, wer will, anmeldet und wir eventuell eine Gruppe "Fedboard" gründen. (Man kann dort zusammenhängende Gruppen gründen) Ich denke, da dürfte keiner Bedenken haben und wir lernen uns mal kennen, zumindest virtuell. Ein Foto ist allerdings Pflicht, sonst ist die Idee hinfällig.
Ich hab anfangs gedacht, das Ganze wäre Schwachsinn und erfüllt im Grunde keinerlei Sinn, aber es entwickelt sich ein hoher Suchtfaktor.
Auch wenn einige hier in Österreich wohnen, sollte eigentlich kein Hinderungsgrund sein......was meint Ihr dazu. Guckts Euch mal an...
Gruesse Dirk
_________________ "....a part of us, a very important part, will always remain here, on Deep Space Nine.."
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Panthara
Lt. Commander
|
|
three of six
Captain