Autor |
Nachricht |
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
19.02.2008, 22:20
|
|
|
Schon wieder so eine Episode die noch nicht richtig mochte. Da ist es schon bezeichnend, dass mir sogar die B-Story rund um Troi (!) besser gefällt als die eigentliche Haupthandlung. Deanna will befödert werden was ich persönlich sehr gut nachvollziehen kann. Kann gut verstehen, dass man sich eine Herausforderung sucht um sich selbst etwas zu beweisen und um mal etwas anderes zu machen. Auch wenn es einen beruflich nicht direkt weiterbringt. Die Moral die sie durch die Prüfung gelernt hat - dass man als Kommandant auch mal jemanden opfern muss - mag hart sein, aber auch nachvollziehbar. Wie sagte schon Riker: Man ist in erster Linie dem Schiff verpflichtet.
Ja, die Haupthandlung. Data in dem kleinen Dorf. Witzig fand ich die wissenschaftlichen Erkenntnisse von der einen Frau dort. Wasser, Luft, Feuer und Stein sind die Elemente aus denen alles andere besteht. Oder mein Lieblingsdialog:
Talur: Ich bin mir sicher, meine Großmutter hätte unseren Freund hier einen Geist oder Dämon genannt. Oder eine Art Monster. Aber dank unseres wissenschaftlichen Fortschritts können wir heute diesen lächerlichen Aberglauben verwerfen. Wir konzentrieren uns voll auf die wissenschaftliche Realität!
Data: Und was bin ich dann?
Talur: Sie sind ein Eismann ...!
Von dieser Art von Humor mal abgesehen hat die Episode so gar nichts was mich irgendwie angesprochen hat. Einfach eine belanglose sehr uninteressante Story.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|