Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
justanothertrek
Gast
|
Verfasst am:
25.07.2004, 17:53
|
|
|
bitte?! Die Sterbeszene von Weyoun war ja wohl einsame Klasse!!
die nebenhandlung auf DS9 war mal wieder (wie so viele Nebenhandlungen) extrem störend und langweilig. einziger pluspunkt war hier Martok, aber das wars dann auch wieder.
ansonsten die dialoge zwischen odo und weyoun, wirklich spitzenklasse. etwas unrealistisch war die schwachstelle des jem'hadar kampfschiffes, aber sonst, charakterdrama excellente!
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
26.07.2004, 08:31
|
|
|
Moin!
Nun ja, als ein Highlight wuerde ich diese Folge nicht bezeichnen, aber doch wohl als interessant und grundsolide. In der Geschichte rund um Odo und Weyoun-6 lernen wir eine ganze Menge ueber die Vorta und ihre Beziehung zu den Gruendern. Leider ist Weyoun-6 kein sonderlich bissiger Charakter wie Weyoun gewohnt. Damar hat es richtig bemerkt, ihm fehlte die sadistische Ader.
Immer wieder witzig sind die Szenen zwischen Damar und Weyoun-7. Insbesondere klasse ist Damar, mit seinem stets genervten Gesichtsausdruck und seinem staendigen Griff zur Kanar-Flasche... Die Raumschiff-Kaempfe fand ich optisch ziemlich beeindruckend, zumindest was die Szenen in dem Eismeteoriten-Feld angeht. Leider ansonsten relativ unlogisch, wie viel ein Shuttle aushaelt und wie leicht ein Jem'Hadar Jaeger zu zerstoeren ist. Sollte durch Odos Info kein Problem fuer die Foederation mehr darstellen, ganze Dominion-Flotten zu zerstoeren.
Und da haben wir dann auch noch die B-Story. Die baut allerdings auf einer Szene auf, wo sich Sisko sehr merkwuerdig verhaelt. Er weiss genau, dass O'Brien im Grunde keine Chance hat, in drei Tagen das System zu erhalten. Und anstatt mal seinen Einfluss als hochdekorierter Gefechts-Offizier geltend zu machen, stellt er seinem Chefingenieur lieber ein Ultimatum. Nun ja, fuer O'Brien bedeutet das mal wieder ne Menge Aerger, aber zumindest hat man Nog mal was als Ferengi zu tuen gegeben. Seit er Sternenflotter-Streber ist, kann ich ihn eigentlich nicht mehr ab. :verlegen: Auf jeden Fall war die Story fuer einige Lacher gut.
Zuletzt bleibt noch zu sagen: Absolut nervig sind Odo und Kira. Immer noch und immer wieder... :verlegen:
Insgesamt guter Durchschnitt die Folge.
Gruss B.
Captain
|
|
Locutus
Lieutenant
|
|
Commander Sloan
Gast
|
Verfasst am:
27.07.2004, 15:53
|
|
|
Ich fand die Nebenstory mit Nog und dem Chief viel interressanter !
Da konnte man wieder einmal sehen wie hochqualifiziert Nog als Ferengi Geschäftsmann wäre !
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
27.07.2004, 16:13
|
|
|
Na gut, hier auch mal etwas ausführlicher meine Bewertung:
Ich hab die Folge zwar jetzt schon ein paar mal gesehen und es ist auch noch nicht so lange her als ich es das letzte mal auf DVD gesehen habe aber mir bleibt nie viel davon in Erinnerung. Das einzige was ich mir merke ist dieser unsägliche Weyoun 6 im Runabout den Charakter "Weyoun" zerstört. Versteht mich nicht falsch, es ist durchaus interessant mal eine andere Seite zu sehen aber das hier war nicht meins. Und ich reite jetzt nichteinmal an der Sache mit dem Runabout an sich rum das defiantmäßig gegen Jem'Hadar kämpft.
Zu der Nebenstory. Guuut, die Sache mit Nog war recht witzig und es gab eine Lacher. Aber das Niveau von DS9 ist in dieser Zeit schon so hoch, da sind solche Folgen eher schlechterer Durchschnitt. Und weil mir noch immer dieser komische Weyoun 6 im Kopf herumschwirrt und alle anderen durchaus positiveren Erinnerungen an diese Folge vernichtet: "Geht so"
@Sloan: Erstmal willkommen an Board.
Und zu der Sache mit dem Geschäftsmann: Ich denke nicht das er der große Held werden würde in der Ferengi-Welt. Sicher, er hat seine finanziellen Instinkte die seinem Vater wohl fehlen aber es gehört mehr dazu ein guter Geschäftsmann zu sein. War schon ne richtige Entscheidung in die SF zu gehen...
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 27.07.2004, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
three of six
Captain
|
|
Commander Sloan
Gast
|
Verfasst am:
28.07.2004, 11:57
|
|
|
Hi Three of Six !
Ich hab mir letzte Woche erst die 7. Staffel von DS9 zugelegt damit ich endlich mal den Schluss kennen lerne! Der ja bald wieder im TV zu sehen ist bis dann
|
|
three of six
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
three of six
Captain