Autor |
Nachricht |
|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
Verfasst am:
12.08.2010, 12:13
|
|
|
Einspielergebnisse, Einspielergebnisse..... hallo!!!
genau das ist es doch! StarTrek hat "aufgegeben" und sich jetzt auch auf das niedere Niveau Hollywoods herabgesetzt, nur damit nicht 100, sondern 260 Millionen rausspringen.
Soll Paramount doch eine Persiflage von ST machen. die wäre genauso erfolgreich gewesen (man hätte kaum etwas am jetzigen Film ändern müssen). Und dazu einen echten Trekfilm, der gut und schlau ist, der gibt dann nochmal 150 Millionen dazu. soweit mein Plan
also ich werde sicher nicht als Fan hingehen und sagen: "Alles klar kein Problem, dass ihr anstatt StarTrek reine Action-SciFi in den Film "StarTrek" packt, kann ich verstehen, wir brauchen ja schließlich super Einspielergebnisse! Ne sorry. die Einspielergebnisse eines Filmstudios, noch dazu eines ohnehin so erfolgreichen, interessieren mich nicht die Bohne.
Unabhängig davon sag ich ja gar nicht, dass man sich den Film nicht anschauen darf/sollte. Ich schau ihn ja auch und ich werde auch den 12er gucken. Ich wundere mich nur, dass es verhältnismäßig wegen negative Kritik gibt bei so einem flachen Teenie-Persiflage-Action-Popcorn-Kram, der "StarTrek" heißen soll....
naja jetzt bin ich wieder etwas aus mir raus gegangen. aber ich werde mich dann beruhigen, wenn ich erst an StarTrek 15 arbeite.
Da wird es nämlich (ja, mit komplett neuen Schaupielern, außer ein paar DS9-Stars) um Sektion31, den Tal Shiar und das obsidianische Oberkommando gehen. Die Story wird so sein, dass man wenig Hintergrundwissen benötigt, aber es trotzdem voll und ganz canon ist. und der wird so ein spannender hirnzerfetzender PsychoReißer, dass 270 Millionen reinspringen, dass sag ich euch
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
12.08.2010, 15:35
|
|
|
Ich hab gestern noch ne Weile über deine Worte nachgedacht Sticki und überlegt, warum ich damals bei ENT eigentlich genau deine Argumentation von jetzt zum Film verwendet habe, jetzt aber beim Film genau die gegenteilige Meinung vertrete. Ich sehe ENT zwar inzwischen auch schon weitaus lockerer als damals, meine Kritik zur Season 3, dem Verrat an Star Trek und seiner Grundbotschaft bleibt jedoch.
Bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich einen Star Trek Film grundsätzlich etwas weniger ernst betrachte als eine Serie. Star Trek Serien sind für mich den Inbegriff von Star Trek wo alles passen muss. Mit einer Serie hat es begonnen und ging über 4 weitere so weiter. Bei Filmen hingegen akzeptiere ich auch andere Aspekte wie eben Einspielergebnisse, sonstige wirtschaftliche Aspekte, etc. Eigentlich suspekt, gilt das gleiche doch auch für TV Produktionen. Dennoch bin ich bei TV weitaus fundamentalistischer als im Kino. Das ist dann auch der Grund warum ich es akzeptiere, dass XI sich so gänzlich vom alten Trek entfernt hat. Eine Serie im neuen Universum will ich aber hingegen bei Gott nicht haben. Da würde ich genauso auf die Barrikaden steigen wie du.
Ich hoffe du verstehst irgendwie meine - zugegeben - eigenartige Sicht der Dinge. Ich kann durchaus deine Abneigung nachvollziehen, ich teile sie sogar zu einem gewissen Grad. Es ist auch nicht so, dass ich jubelnd danebenstehe und JJA für seine Wirtschaftlichkeit auf die Schulter klopfe und ihn für seinen Reboot beglückwünsche. Ich akzeptiere aber den Weg den sie eingeschlagen haben, für das Kino ein neues Star Trek zu kreieren. Star Trek Kinofilme sind mir wohl einfach nicht wichtig genug. Ich wünsch mir viel lieber eine neue Serie oder Direct-to-DVD Produktionen im alten Stil. Egal wie realistisch das sein mag. Den Reboot sehe ich dafür recht locker: Solang es mich als SciFi Fan unterhält isses ok. Egal ob Star Trek draufsteht oder nicht.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
|
Unimatrix
Commander
|
Verfasst am:
12.08.2010, 15:52
|
|
|
Um einen erfolgreichen Film zu machen, muss man einfach die Massen ansprechen. Leider vertragen sich Massentauglichkeit und Qualität sehr selten Eine wirtschaftlich denkende Riesen-Firma wie Paramount wird sich daher nicht darum bemühen, gutes Star Trek zu produzieren, sondern versuchen, mit ihren Trek Lizenzen auf einfachstem und sicherstem Weg an großes Geld zu kommen. Ein richtiger neuer Trek-Film der Oldschool-Fans glücklich macht, wird so kaum entstehen können. Die Chancen stünden besser, wenn ein kleines Independent-Filmstudio (das auch kein Problem damit hat, klein zu bleiben und sich der Produktion von Qualitätsfilmen verschrieben hat ) die Rechte hätte, aber das ist nunmal nicht der Fall.
Man sollte aber auch mal das für Star Trek Positive an einem Teenie-Popcorn-Film betrachten: Möglicherweise hat der ein oder andere Kinobesucher endgültig seine Scheu vor der Materie verloren und traut sich - jetzt, wo Star Trek auf einmal richtig cool ist - auch an das richtige, qualitativ hochwertige Trek ran...
_________________ WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1!
|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
Verfasst am:
13.08.2010, 15:21
|
|
|
Hm, das kann ich ned beurteilen, ob sich durch den neuen Film jetzt mehr Leute "Star Trek" - Filme anschaun, nur weil sie den einen jetzt gesehn haben.
Zu dem was Unimatrix geschrieben hat muss ich sagen, dass es ja in letzter Zeit immer schwieriger wurde, sowohl einen Film zu machen, der die Fans zufriedenstellt, als auch einen der "massetauglich" ist. War doch schon so ca. ab dem siebten Film eine Gratwanderung Trotzdem haben mir der siebente und achte Film dann immer noch gut gefallen; der neunte dann nicht so; und Nemesis war dann der letzte Film, den ich noch halbwegs als gelungen einstufen würde
Das mit dem Independent-Studio fänd ich auch eine gute Idee, allerdings glaub ich kaum, dass das je passieren wird. Da müsste schon Paramount pleite gehn oder so, was ich für eher unwahrscheinlich halte...
Naja schade jedenfalls, dass Paramount (wie andere Filmstudios auch) wohl einfach nur aufs Geld machen scharf ist.
_________________ Live long and prosper,
\\ // Valok
|
|
Panthara
Lt. Commander
|
|
Malkavien
Lieutenant
|
|