Autor |
Nachricht |
|
|
Chris
Lieutenant j.g.
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Malkavien
Lieutenant
|
|
Chris
Lieutenant j.g.
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Malkavien
Lieutenant
|
Verfasst am:
05.10.2013, 08:35
|
|
|
Spock ist keineswegs "emotionslos". Es ist einfach die Natur der Vulkanier ihre Emotionen nicht offen zur Schau zu stellen.
Das ist DIE KERNEIGENSCHAFT der Vulkanier. Als Sarek am Banji-Syndrom (Eine Art Vulkanier-Demenz mit 200+ Jahren) litt und seine Emotionen nicht länger kontrollieren konnte, war das für ihn das schlimmste Vorstellbare überhaupt.
Ein Volk das sich so sehr über diese Eigenschaft definiert wird mit dem "neuen Spock" (das schreiben ohne Anführungsstriche bring ich nicht übers Herz, da es nicht Spock ist) völlig ad absurdum geführt und der Mythos "Vulkanier" wird damit restlos vernichtet, so wie der Planet selbst. JarJar Abrams hätte gut daran getan ALLE Vulkanier zu töten, statt so eine krasse Inkonsistenz zu erschaffen.
Kirk ist unglaublich arrogant und selbstherrlich in den neuen Filmen. Er war immer "cool", "smart" und von sich selbst überzeugt, aber nie dermaßen arrogant.
Checkov wird unglaublich lächerlich dargestellt.
Scotty ist in meinen Augen die wohl vom Schauspieler her die mieseste Neubesetzung. Pegg hat nun wirklich GAR NICHTS von einem schottischen Ingeneur-Genie zu tun. Krasse Fehlbesetzung.
So ein paar Logiklöcher:
- Eine Sonne braucht TAUSENDE Jahre bis sie auf natürlichem Weg zur Nova wird. Massig Zeit die "rote Materie" zu beschaffen. Spock hätte das gar nicht mehr erlebt.
- Wenn der Bösewicht nur einen Hauch Intelligenz gehabt hätte, dann wäre er in die Vergangenheit geflogen um die Katastrophe ab zu wenden. Aber nein, er muss wie ein wütender Eber hinter Spock her jagen.
- Wieso sieht die Enterprise aus wie ein altes Dampfschiff? Wieso laufen dort Wasserröhren durchs Schiff?
- Wieso trifft Spock "zufällig" in dieser Höhle auf sich selbst.
- Wie kommt es, dass Scotty "mal so eben" Transwarp-Beamen kann... was nichtmal 200 Jahre später möglich ist...
Die Inkonsistenzen und Logiklöcher wurden hier gerade mal angerissen. Wie gesagt, man könnte den Film /die Filme Atom für Atom auseinander nehmen und zerpflücken. Aber das hier muss erstmal reichen fürs erste.
edit: Ich bin der Meinung, dass die Leute die die neuen Filme gut finden einfach Star Trek nicht verstanden haben. Denn die Filme führen alles wofür Star Trek steht da aburdum. Ich bin mit meiner Meinung schon einige Male angeeckt, aber ich werde trotzdem nicht davon abrücken.
_________________ Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken
Und sie tun es auch
- Bertrand Russell -
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Dinock
Lieutenant
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Malkavien
Lieutenant
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Malkavien
Lieutenant
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Malkavien
Lieutenant
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Panthara
Lt. Commander
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Unimatrix
Commander
|
Verfasst am:
10.10.2013, 17:56
|
|
|
Malkavien hat Folgendes geschrieben: |
Unimatrix hat Folgendes geschrieben: |
Mir scheint, du hast den Film ganz gut aus der Erinnerung verdrängt |
Bei der konfusen Handlung ist es schwer den Überblick zu behalten, abgesehen davon hab ich nur Kirk und Spock verwechselt was die Höhle angeht. |
Macht ja nix Ich bin auch nicht mehr ganz sicher, aber wenn ich mich richtig erinnere:
Zitat: |
- Wenn der Bösewicht nur einen Hauch Intelligenz gehabt hätte, dann wäre er in die Vergangenheit geflogen um die Katastrophe ab zu wenden. Aber nein, er muss wie ein wütender Eber hinter Spock her jagen. |
Der wütende Eber hatte zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über den Zeitreisevorgang. Spock auch nicht. Beide Schiffe wurden durch die Zeit "gesogen". Davon abgesehen sind beide in der Vergangenheit gelandet und Mr. Bösewicht hat ab dem Zeitpunkt versucht, die Katastrophe zu verhindern. Mit zweifelhaften Methoden
Zitat: |
- Wie kommt es, dass Scotty "mal so eben" Transwarp-Beamen kann... was nichtmal 200 Jahre später möglich ist... |
Mr. Zukunfts-Spock hat ihm die Gleichung zur Verfügung gestellt, die das möglich gemacht hat.
_________________ WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1!
|
|
Malkavien
Lieutenant
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|