Autor |
Nachricht |
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
06.01.2014, 23:16
|
|
|
Defiance
Es gibt mal wieder eine neue SciFi Serie
In einer nahen Zukunft hat ein über Jahre andauernder, interstellarer Krieg zwischen verschiedenen Alienrassen und der Menschheit das Erscheinungsbild der Erde, wie wir sie kennen, für immer verändert. Langsam beginnen sich die Überlebenden beider Seiten von den verheerenden Folgen zu erholen. Durch verwüstete, lebensfeindliche Landschaften wandert der mysteriöse Nolan. Das Schicksal führt ihn nach St. Louis, das er im ersten Moment nicht wiedererkennt. Bis auf den Gateway Torbogen wurde seine ehemalige Heimat komplett zerstört und auf ihren Trümmern eine neue Stadt errichtet. Defiance ist ein Zufluchtsort für Aliens und Menschen gleichermaßen, die nun lernen müssen, neben- und miteinander zu leben – ein alles andere als leichtes Unterfangen. So ist es an Bürgermeisterin Amanda, den noch jungen Frieden und die Ordnung in Defiance zu erhalten. Fest entschlossen tut sie alles dafür, der Stadt und ihren Bewohnern beim Wiederaufbau zu helfen und sie zugleich vor äußeren Bedrohungen zu schützen.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 06.01.2014, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
06.01.2014, 23:31
|
|
|
Episode 1 - Pilot
Der Pilot hat mir dafür außergewöhnlich gut gefallen. Dabei ist die Ausgangssituation wenig kreativ und schon 100x gesehen: Aliens greifen die Erde an und einige wenige Menschen überleben und kämpfen sich durch die Ruinen. Damit holt man heutzutage kaum noch einen Hund hinterm Ofen hervor. Doch die Serie geht noch weiter: In einer der verbliebenen Städte - St. Louis, jedoch kaum wiederzuerkennen und in "Defiance" umbenannt - leben Menschen mit Vertretern diverser Alienvölker zusammen. Alienvölker, welche einige Jahre zuvor die Erde noch angegriffen haben. Multikulti auf höchster Ebene und natürlich Konflikte vorprogrammiert. Überraschenderweise basiert der erste Konflikt den man sieht nicht auf der Kriegsvergangenheit sondern ganz klassisch aus Liebe, Familienkonflikten und natürlich Rassismus. Die Tochter eines menschlichen Minenbesitzers verliebt sich in den Sohn eines außerirdischen Mafiapaten. Als der in den Streit involvierte Bruder des Mädchens getötet wird fällt der Verdacht auf die Familie des Paten. Soviel zum ersten Teil des Piloten. Der zweite Teil betrifft die Stadt angreifende Aliens welche sich offenbar noch immer im Krieg befinden. Diese beiden Handlungsstränge werden wie ich finde sehr gut zusammengeführt.
Neben dem Grundkonzept der Serie gefallen mir aber auch die Charaktere sehr gut. Man möge mir verzeihen, dass ich mir wie üblich die Namen noch nicht wirklich merke. Das kommt erst mit der Zeit. Auf jeden Fall gibts so eigentlich kaum jemanden der mir von Beginn an unsympathisch ist. Im Gegenteil: Ich mag irgendwie die Leute. Der Hauptcharakter mit seiner Alien-Tochter, die Bürgermeisterin, deren Schwester, ja sogar der Minenbesitzer und der Mafiapate sind interessant und auf ihre Art und Weise "sympathisch". Alle haben sie Potential und versprechen für die weiteren Episoden gute Storymöglichkeiten. Interessante Elemente gibt es ja zu Hauf. Eben der Konflikt zwischen den beiden Familien, organisierte Faustkämpfe, Mafiastrukturen, unterschiedliche Alienvölker mit ihren Eigenarten, diverse Mad Max Outlaws und natürlich ein wenig SciFi-Technik wie diesen Terraball. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
Panthara
Lt. Commander
|
|
Malkavien
Lieutenant