Autor |
Nachricht |
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
04.08.2015, 19:31
|
|
|
SEO Werbung (Internetprovider)
Dieser Thread ist an alle gerichtet, welche in den nächsten Monaten, Jahren, wann auch immer in das Fedboard kommen um ein paar harmlose Beiträge zu posten um dann schließlich "irgendwann" einen Link zum immer gleichen deutschen Internetprovider verlinken. Manchmal sogar in den gleichen Threads.
Gleich vorweg: Ich werde diesen Link IMMER löschen. Von den paar Sekunden Arbeit die ihr mir damit verschafft abgesehen, stört mich dieses euer Verhalten nicht sonderlich. Ich frage mich nur, was das von eurer Seite eigentlich soll? Ist das ein Studentenjob? Bezahlt dieser Provider tatsächlich etwas dafür? Wieviel? Ich will euch jetzt keine großen Geschäftsgeheimnisse entlocken, nur interessiert mich das wirklich, da ich das Ganze für ziemlich absurd halte. In den letzten Monaten habe ich sicher an die 10 Beiträge in der Richtung editiert bzw. wenn ich schlecht gelaunt war gleich komplett gelöscht.
Vielleicht kann mich / uns allen hier jemand aus dieser Branche kurz erklären wie man zu dem Job als SEO Poster kommt.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
Malkavien
Lieutenant
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
03.03.2016, 20:43
|
|
|
Sagen wir so, die meisten Accounts erkennt man schon am Profil. Das heißt, diese lösche ich dann noch vor dem ersten Beitrag. Da gibts schon recht deutliche Anzeichen wie Herkunft, Hobbies, Signatur, etc. Das sind dann aber eher die automatischen Accounts wo kein Mensch dahinter sitzt.
Gefinkelter sind die, wo ich den Verdacht habe da sitzt tatsächlich irgendein Student oder minder bezahlte Person, welche für ein paar Euro gezielt Foren besucht, sich registriert und ein paar harmlose Beiträge schreibt. Wie im ersten Beitrag geschrieben. Irgendwann kommt dann ein Link zu einer kommerziellen Seite. Meist erst 1-2 Wochen nach dem ersten Beitrag. Ich finde sowas ja interessant. Wirklich verhindern kann man sowas, denke ich, sowieso nicht.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|