Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  Kino und TV  >  Daredevil

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 09:57   Beitrag Antworten mit Zitat

Daredevil

Moin!

Als Kind erblindet Ben Murdock, nachdem er mit radioaktivem Muell in Kontakt kommt. Dafuer schaerfen sich jedoch seine anderen Sinne und er entwickelt einen Radarsinn. Nach dem Mord an seinem Vater, setzt sich Murdock fuer die Gerechtigkeit ein. Am Tage als blinder Anwalt, in der Nacht als skruppeloser Superheld Daredevil. Sein Gegner ist der Kingpin, der das Verbrecher in der Stadt kontrolliert.

Ben Affleck --- Matt Murdock / Daredevil
Jennifer Garner --- Elektra
Colin Farrell --- Bullseye
Michael Clarke Duncan --- Kingpin/Fisk
Jon Favreau --- Franklin Nelson
Scott Terra --- Matt Murdock als Kind
Joe Pantoliano --- Ben Urich

Gruss B.

Zuletzt bearbeitet von Conelly am 22.10.2003, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 11:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab bisher nur schlechtes über den Film gehört, aber wenn ich mir das Photo da so ansehe... Rolling Eyes

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Unimatrix
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.03.2003, 12:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich fand ja schon "Spiderman" nicht sehr gelungen, aber die Verfilmung von "Daredevil" ist - meiner Meinung nach - noch schlechter ausgefallen. "Daredevil" war schon immer einer der düstereren Marvel-Charaktere, und so ist auch der Film alles andere als heiter, was mir an der Umsetzung noch am besten gefallen hat (ich will nicht ins Detail gehen um euch die Spannung nicht zu nehmen). Wink

Es gab einige seltsame Verhaltensweisen... Effekte gab es glaube ich nicht halb so viele wie bei Spiderman, aber die, die da waren, waren gut gemacht. Musik nicht schlecht aber auch nichts besonderes...

Insgesamt hat mich der Film nicht umgehauen und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, die Macher hätten versucht alles möglichst "cool" aussehen zu lassen... Rolling Eyes

Von mir kriegt "Daredevil" auf jeden Fall nicht mehr als ein "Durchschnitt". Smile

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 13:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich sag mal "Gut", denn der Film hat mir gefallen. Sicher ist einiges merkwuerdig an den Action-Szenen, aber deshalb ist es ja auch nur ne Comic-Verfilmungen. Und da muss ich sagen, besser als Spiderman war er auf jeden Fall. Gut, dass ist nicht schwer... Wink

Der Held ist ziemlich dunkel geraten, auch wenn er sich am Ende des Films dann etwas aendert. Aber jemand der das Recht so in seine Hand nimmt, ist fuer einen Comichelden schon recht bedenklich... Rolling Eyes Beide Boesewicht sind hervorragend dargestellt. Ich glaub fuer den Kingpin haette man keine bessere Besetzung finden koennen und Bullseye wurde ueberraschenderweise von Colin Farrell, auch sehr ueberzeugend ruebergebracht.

Was war schlecht? Ich wuerde sagen, vor allem der Reset-Button am Ende, der alle moeglichen Fortsetzungen moeglich macht (am Electra-Spinoff wird wohl schon geschrieben). Bullseye haette man ruhig sterben lassen koennen, Elektra sowieso denke ich... Rolling Eyes

Gruss B.

Unimatrix
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.03.2003, 14:29   Beitrag Antworten mit Zitat

Erst einmal für alle, die den Film nicht gesehen haben: ACHTUNG SPOILER Very Happy

Zitat:
Originally posted by Conelly
Sicher ist einiges merkwuerdig an den Action-Szenen, aber deshalb ist es ja auch nur ne Comic-Verfilmungen.

Ich meinte nicht die Action-Szenen an sich, sondern wie z.B. Electra auf DD einschlägt und gar nicht daran denkt, dass er vielleicht nicht der Mörder ist - und kaum hat sie ihm die Maske abgenommen und gesehen, wer er ist, weiß sie 100%: "Er war es nicht!" Was mich auch gewundert hat, wie kommt es, dass sie scheinbar den Kampf von DD und Bullseye verpasst hat? Rolling Eyes

Zitat:
Originally posted by Conelly
Ich glaub fuer den Kingpin haette man keine bessere Besetzung finden koennen.

Also als ich den Kingpin gesehen habe, habe ich erst einmal Schock bekommen. War er noch im Comic ein großer, glatzköpfiger, fetter Weißer (nichts gegen Große, Glatzköpfige und Fette Wink ), ist er im Film plötzlich ein großer, glatzköpfiger, muskelbepackter (immer noch viel zu schmaler) Schwarzer! Ich habe ja nichts dagegen, wenn die Produzenten die Rolle eines weißen Comic-Charakters mit einem schwarzen Schauspieler besetzen, aber dann sollen sie es richtig machen und den Helden - in diesem Fall DD - von einem Schauspieler mit einer anderen Hautfarbe spielen lassen, und nicht den Bösewicht. Ich will mal nett sein und annehmen, dass die Hautfarbe nur Zufall ist und nicht symbolisch - weiß, schwarz/gut, böse - sein sollte... Rolling Eyes

Irgendwie passte der Schauspieler aber doch zum Kingpin Wink

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 14:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Naja, die Sache mit Elektra war schon merkwuerdig, aber vielleicht war sie in der Zeit mit ihrem Vater beschaeftigt und was das andere angeht, nun ja, zuviel Tiefgang sollte man nicht erwarten... Rolling Eyes Wink

Kingpin. Hautfarbe war in den Zusammenhang doch eigentlich egal, wuerde ich sagen. Welchen weissen Schauspieler haetten sie denn dafuer besetzen koennen? Michael Clarke Duncan ist riesig und hat sich wohl zusaetzlich noch ein bisschen was fuer die Rolle angefuttert. Und wenn ich mich recht erinnere, sagte der Kingpin doch immer von sich selbst, dass das kein Fett waere, sondern nur Muskelmasse... Wink Also den fand ich echt ideal besetzt. Hoffe der ist dann auch im naechsten Spiderman mit dabeu... Rolling Eyes

Gruss B.

Unimatrix
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.03.2003, 15:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Das wäre jetzt blöd, wenn die den Kingpin in jedem Film mit einem anderen Schauspieler besetzen würden. Jetzt haben sie den einen ausgesucht und sollen den auch weiterhin die Rolle spielen lassen - denn so unpassend ist er wirklich nicht Wink

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 18:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo

also ich fand den Film wirklich gut, besser als Spiderman. Die "Merkwürdigkeiten" liegen daran, dass es eine Comicverfilmung ist, ganz klar Wink

Man muss sowas natürlich mögen...

Klasse fand ich den Kleinen Daredevil am Anfang, als er seine "kleinen Gegner" verdroschen hat.

Der Bullseye war mir ein bisschen zu verrückt, aber das liegt halt auch am Comic...alles ein bisschen überzogen, in diese Kategori schiebe ich auch die Szene mit der Maske

@Uni, obwohl ich auch gestutzt hab bei Elektras Reaktion...

Und um noch mal auf den KingPin zurückzukommen...

Ist es inzwischen nicht wirklich egal, ob ein schwarzer oder Weisser oder was weiss ich die Rolle spielt????
ALso mir ist sowas völlig schnuppe, meistens bemerke ich es gar nicht, wenn mich nicht jemand drauf aufmerksam macht...

und einen massigeren und gewaltigeren KingPin hätten sie wohl nicht finden können Wink

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 18:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach so, bevor ich es vergesse...

muss man denn unbedingt aus allem eine Umfrage machen? Rolling Eyes

Unimatrix
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.03.2003, 18:55   Beitrag Antworten mit Zitat

:suprise: Natürlich habe ich letztendlich kein Problem damit, dass der Schauspieler schwarz ist. Aber ihr müsst das mal so sehen. Ich habe so viele von diesen Spiderman-, Dare Devil-, Hulk- etc. Comics gelesen und da war Kingpin immer weiß. Dann gucke ich mir den Film an, und alles stimmt (gut, ich finde immer noch: ein bisschen zu dünn war er), Kingpin ist lebendig geworden und huscht über den Bildschirm... aber was ist das? Kingpin hat seine Hautfarbe geändert? Wie macht er das denn? Surprised

Wie gesagt, letztendlich ist es mir egal, aber dann kann man genauso gut den Hulk im Film rosa statt grün machen Wink

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 19:37   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Jawoll, man muss allem eine Umfrage machen und diese immer mit dem bewerten Bewertungs-System versehen... Tongue Wink

@Uni - Ist der Kingpin vielleicht von dem Chameleon ersetzt worden? Rolling Eyes Wink

Gruss B.

Bunnyear
Gast

Verfasst am: 31.03.2003, 19:38   Beitrag Antworten mit Zitat

HMMMMM ist Daredevil eine Marvel oder DC Comicfigur ???

Habs noch nicht gesehn, aber ist sicher in den reihen der Comicverfilmungen aufgenommen,.....Rolling Eyes

Mit den heutigen Computereffekten wart ich eigentlich nur auf meinen Favoriten unter den Comichelden,.......Green Latern,..SmileNaiv

(also hoffen,hoffen,hoffen,hoffen,...)

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 19:45   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also Daredevil ist auf jeden Fall Marvel...

Wer ist denn Green Latern? Surprised Rolling Eyes

EDIT: Ah, habs gefunden: BILD

Gruss B.

Bunnyear
Gast

Verfasst am: 31.03.2003, 19:55   Beitrag Antworten mit Zitat

LOOOOOOOOL ja genau,.....

aber das hier ist besser,.......

Mir gefällt die Idee des Wächterkorps und Hal Jordan ist neben Superman halt einer der Helden die auch wirklich was draufhaben

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 20:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Worum gehts denn da und wat kann der Mann / die Maske? Wink

Gruss B.

Bunnyear
Gast

Verfasst am: 31.03.2003, 20:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Also,....

Die Wächter sind eine Gruppe unsterblicher Aliens die für Ruhe und Frieden in der Galaxis Sorgen ohne selbst einzugreifen,

Sie rekrutieren für festgelegte Sektoren Wesen mit überduchscnitlichem Willen,....und machen sie zu "Green Laterns"

Ein sterbender notgelandeter Alien übergiebt auf der Erde dem Testpiloten Hal Jordan einen Grünschimmernden Ring,...und ernennt ihn zu seinem Nachfolger,...So wurde Hal Jordan zur ersten Green Latern der Erde.

Mit dem Ring kann man Kraftfelder erzeugen und formen wie es einem Beliebt,.....du brauchst nen 10 Meter Hammer für einen Schurken? kein Problem,.......ein Wassereimer für 1000 Liter ?
Waldbrand gelöscht,......
Dem Ring sind keine Grenzen gestzt ausser der Fantasie des Benützers und einer 24 Stunden Frist,....danach muß er wieder aufgeladen werden,.....

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 31.03.2003, 20:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach, davon träumt ihr also so.... Wink

aber den Green Latern kenne ich auch nicht...

@Uni... der Kingpin war doch riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeesig Surprised
Laughing

@Cony böh, immer nur Umfragen....

Unimatrix
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 31.03.2003, 21:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Green Latern... ja... ich erinnere mich... da gab es ab und zu etwas davon hinten in den Comics der bekannteren Helden... Wink

@Three: Ja riesig, aber er hätte ruhig doppelt so breit sein können Tongue

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 01.04.2003, 05:34   Beitrag Antworten mit Zitat

@Uni
So wie der Marshmallowman? Wink

Unimatrix
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 01.04.2003, 05:44   Beitrag Antworten mit Zitat

Laughing Ja, so in etwa Very Happy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |