Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  Vic's Lounge  >  Bunnys Jack Daniels Ecke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 85, 86, 87  Weiter
 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Panthara
Lt. Commander



Anmeldedatum: 07.02.2006
Beiträge: 675
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.04.2006, 15:43   Beitrag Antworten mit Zitat

Danke sehr - der Hunger macht mir manchmal mehr Kopfschmerzen als das momentane Aprilwetter.

Und was macht Ihr so am berühmten Ostereiersuchsonntag?


_________________
"Fair is only part of fairy as letters of the alphabet."
(Claudine to Rita - "Fairy Dust" by Charlaine Harris)

Bunnyear
Gast





  Verfasst am: 12.04.2006, 19:00   Beitrag Antworten mit Zitat

Lecker Mittagessen bei Mama,......hehehehe


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.04.2006, 19:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Da ich gerade deinen Nick in der Who is online Anzeige lese @Rolli Wink Was machst du denn mit deinem MI-Forum nach der Schließung? Schon irgendwelche Pläne oder liegt das noch in weiter Ferne? Wink

@Panthara: Ich werde wohl auch meine Eltern besuchen. Also im Grunde das gleiche was schon Bunny geschrieben hat. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.04.2006, 20:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Ha, Rollinhand ade, Conelly hat sich wieder eingeloggt... Wink Aber ist ja auch egal.

Ich richte gerade ein TBB auf kostenlosem Webspace ein, inklusive manuelles Rueberziehen der meisten Posts. Aber so viele sind es ja nicht... Wink Wenn es fertig ist, dann poste ich auch noch den neuen Link. Smile

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.04.2006, 20:07   Beitrag Antworten mit Zitat

Wie "manuell"? Schreibst du die Beiträge händisch in die neue Datenbank? Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.04.2006, 20:31   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nein, ich habe die drei Hauptaccounts eingerichtet und melde mich staendig um. Und die Posts von anderen Membern, werden als Gaeste neu eingetragen. Haufen Arbeit, wirklich uebel. Sad

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.04.2006, 20:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Na dann bist du ja wohl beschäftigt in den nächsten Monaten. Wink


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.04.2006, 20:58   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Von fuenf Foren sind vier fertig, einiges habe ich aber auch rausgeloescht. Wer braucht schon Spam. Aber um Episodentopics oder so, waere es schon schade... Rolling Eyes

Bin auf jedenfall froh, wenn das erledigt ist. Bin nun mal niemand, der Spass daran hat, neue Sachen wie PHP zu lernen...

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2006, 06:15   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, bei PHP braucht man eh nur Grundwissen. Variablen, Strings und so. Viel wichtiger bei Foren ist HTML denn das brauchst du auf alle Fälle mit dem Template-System. Zumindest was das Design angeht. Wenn du neue Funktionen einbauen willst gibts eh meist Einbau-Hilfen ("das löscht du dort raus und die Passage kopierst du dort rein").


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2006, 07:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Keine Templates im klassischen Sinne und keine Datenbank (damit laeuft das ganze dann ohne MY-SQL) bei diesem Board, nur ein Haufen PHP-Dateien. Ich finde es nur recht knifflig zu sagen, da ist HTML, da darf ich was aendern und da sind irgendwelche Variablen, die an anderer Stelle erlaeutert werden. Eigentlich aber auch halb so wild, loesch ich nur irgendein Simikolon zuviel raus, hagelt es gleich Fehlermeldungen. So gesehen, hat man ne gute, wenn auch nervige Kontrolle... Wink

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2006, 08:20   Beitrag Antworten mit Zitat

Na ne Datenbank wird schon dahinterstehen wenn es ein PHP-Forum ist. Wink Ist ja wohl nicht so wie bei ez wo die Beiträge direkt in die html Dateien hineingeschrieben werden. Also beim Forenprovider wird es wohl eine große Datenbank geben, was anderes kann ich mir nicht vorstellen...

Klingt auf jeden Fall sehr strange. Was hat dich denn letztendlich dazu gebracht zu TBB zu wechseln? Irgendwelche besonderen Vorzüge?


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2006, 08:33   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Schaust du hier. Und nen Forenprovider gibt es ja eben nicht. Very Happy Ja, was hat mich dazu gebracht? Meine Freundin hat schon so ein Board aufgemacht, kann mir also bei Bedarf helfen. Es ist einfach zu bedienen, mit Hacks erweiterbar und wenn man mal auf kostenpflichtigen Webspace wechseln sollte, kostet es nicht so viel, weil eben nur PHP-Unterstuetzung benoetigt wird... Rolling Eyes

Gruss B.


_________________


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2006, 08:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Zitat:
, kann mir also bei Bedarf helfen.


du meinst, da kannst du das ein oder andere geänderte Detail schon mal kopieren?




cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2006, 08:38   Beitrag Antworten mit Zitat

Deine Freundin, soso. Wink

Und mit Forenprovider meinte ich den Hersteller. Ja, es wird keine DB benötigt. Auf deinem Webspace. Aber ich schätze mal die Software hat eine interne Verknüpfung zu irgendeiner Datenbank die irgendwo auf einem Server liegt der zu tritanium gehört. Aber wie gesagt, weiss es nicht genau. Kann es mir aber nicht anders vorstellen denn irgendwo müssen ja die Beiträge gespeichert werden und das ist meistens in einer mySQL Datenbank die irgendwo liegt.


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2006, 08:48   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

@Three - Oder so... Very Happy

@Cyb - Nee nee nee, da irrst du dich. Es gibt einen Ordner "foren", da hat jeder einzelne Thread eine Textdatei, die dann von der Forensoftware ausgelesen wird...

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2006, 09:04   Beitrag Antworten mit Zitat

Sehr interessant. Ich glaube ich werde das auch mal zu Testzwecken runterladen. Klingt spannend. Very Happy


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2006, 09:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Das mach ma... Very Happy

Gruss B.


_________________


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2006, 09:11   Beitrag Antworten mit Zitat

Aber dort müsste ich auf Datenbanktabellen und SQL verzichten. Gerade das macht doch soviel Spass...


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Rollinhand
Gast





  Verfasst am: 14.04.2006, 09:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Boehmische Doerfer fuer mich und stolz drauf... Wink

Gruss B.


cybertrek
C.O.S.E.



Anmeldedatum: 05.04.2001
Beiträge: 5079
Wohnort: Leopoldsdorf im Marchfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 14.04.2006, 09:26   Beitrag Antworten mit Zitat

Dein gutes Recht Rolli Tongue


_________________
"Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 85, 86, 87  Weiter


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de