Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
Verfasst am:
06.11.2003, 07:35
|
|
|
[SPOILER]
Wow, endlich mal eine Raum/Zeitreise Story die funktioniert und Sinn macht. Die hatte richtig Tempo die Folge. Interessant, welche möglichen Auswirkungen das Scheitern von Archers Xindi-Mission haben könnte, ein vorweggenommenes, mögliches Ende. Gut gemacht die ganzen Veränderungen, nur Reed sah mit dem Bart doch ziemlich blöde aus.
Endlich kriegt auch der liebe Doktor mal wieder einen größeren Auftritt, das war schon lange fällig. Vorab hier auch schon mal der Hinweis auf den späteren Einsatz von Schutzschilden, da war die Rede von "vielen Dank an General Shran"....eine mögliche Erklärung an der die mal festhalten sollten, denn von den Langohren ist eine solche Hilfe ja nicht zu erwarten. Die Andorianer haben ja solche Direktiven nicht.
Insgesamt hat mir die Folge gut gefallen, ziemlich temporeich mit vielen Wendungen auch die Auflösung fand ich OK, denn in dieser Form hat man es schon öfters gesehen im ST Universum. Wenigstens kam am Ende nicht so ein Mist wie eine Aufwachen aus irgendeinem Traum. Hat mir gefallen. Vor allem die Anspielungen in Bezug auf Archer und T´Pol...."Our relationship has.......evolved" "Evolved? To what?" Leider blieb sie die Antwort schuldig....
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
10.11.2003, 21:29
|
|
|
Moin!
Nicht das ich den ganzen Xindi-Handlungsbogen nicht mag, aber irgendwie freue ich mich auch ueber jede Folge, die mal etwas anderes bietet, als bloss ein Vorankommen im Storyarc. "Twilight" ist so eine Folge. Ein Blick in eine moegliche Zukunft und wie sich die Charaktere dort entwickelt haben, ist immer interessant. Das ist natuerlich auch hier so.
Die Auswirkungen, die ein Scheitern von der Mission der Enterprise haben koennte, sind verheerend. Zerstoerung der menschlichen Zivilisation und die klaeglichen Ueberreste leben noch immer in staendiger Angst vor den Xindi. Ich meine, es ging in Star Trek schon so oft um die Erde, aber nie hat man die Auswirkungen gesehen, da alles natuerlich gut ausgeht. Die Folge macht die ganze neue Mission der Enterprise irgendwie wichtiger...
Sicher gibt es auch einige Dinge die mir nicht gefallen haben. Wieder fallen dutzende Sicherheitsleute und MACOs wie die Fliegen, so einfach hatten es die Eindringlinge glaub ich in noch keiner Folge. Und Archer stirbt natuerlich erst heroisch nach dem er drei Phaserschuesse abbekommen hat und trotzdem seinen Einsatz vollendet. Ueberhaupt ist das ganze Ende viel zu einfach, mit den Parasiten die ploetzlich zu jeder Zeit eliminiert sind. Erinnert mich irgendwie an den Voyager-Reset-Button aus "Ein Jahr Hoelle". :verlegen:
Aber egal, nichts desto trotz: Tolle Folge.
Gruss B.
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
|
three of six
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
|
Bunnyear
Gast
|
|
Conelly
Captain
|
|
Bunnyear
Gast
|
Verfasst am:
21.11.2003, 07:50
|
|
|
Der Reiz des unbekannten ,Rätsel inder Finsternis ,Bedrohungen dunklerMächte überaschende logische Endungen nachvollziehbare Handlungen gute schauspielerischeLeistungen ein wenig Flair absolutes technikbrabel Allwissende Doktoren ,....................usw.
|
|
three of six
Captain
|
Verfasst am:
02.01.2005, 18:56
|
|
|
Umfrage
So, ich hab jetzt für "Durchschnitt" gestimmt...
(ich kann ja immer erst abstimmen, wenn ich die ganze Folge in deutsch gesehen habe und damit auch verstanden habe )
Naja, die Folge hat natürlich ein recht überraschendes Thema. Archer verliert sein Kurzzeitgedächtnis und muss jeden Morgen wieder angelernt werden...
o.k. o.k. .. vielleicht war es Star Trek,
aber diese Art "Zeitreisen"-Story ist dermassen voller Kontinuitätsfehler, dass sie kein "Gut" mehr verdient...
IMO jedenfalls.
die "Romantik"-Sache ist ja ganz nett, aber wie gesagt, nur ein alter Trick, und die Sache, dass die Geschichte des universums geändert wird, weil man die Parasiten beseitigt.... boahh!!! ziemlich mutig
Zuletzt bearbeitet von three of six am 02.01.2005, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Woblin Goblin
Commander