Autor |
Nachricht |
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
Verfasst am:
11.06.2004, 15:58
|
|
|
hehehe, das ist die Frage, die ich am meisten gefüchtet hab, als ich das Forum aufgemacht habe
Ich kann nämlich nur sagen, was ich nicht hören will...
Rap - alles wie es da ist
weinende Boygroups
Jazz
mit techno-Gewummer unterlegte, gecoverte Hits von irgendwelchen dünnstimmigen Pop-Mäuschen...
und Filmmusiken alá Mission Impossible (original)
jetzt wird schwieriger
Ich hör gern irische oder keltische Musik, egal ob Songs oder instrumental mit Dudelsack etc
Filmscores teilweise
Heavy Metal (nicht zu heavy)
und die meisten Sachen, die ein bisschen in die Rock-Ecke gehören,
teilweise auch Punk...
so, das war ein grober Überblick
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
three of six
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
|
Unimatrix
Commander
|
Verfasst am:
12.06.2004, 10:40
|
|
|
Hmm gar nicht so leicht die Frage.. oder doch? Jedenfalls verzichte ich stur auf so ziemlich alles, was in den Charts läuft. Nur sehr selten höre ich da etwas, was mir gefällt
Meine Lieblingsband habe ich schon oft genannt, ist natürlich Iron Maiden Außerdem höre ich noch einige andere klassiche Heavy Metal Bands (Saxon, Judas Priest, Stratovarius etc) und einige Power Metal Bands (vor allem Sonata Arctica) gerne. Dazu kommen noch Type O Negative, Bruce Dickinson, Nightwish, Black Sabbath und Blind Guardian. Was Black/Death Metal angeht, höre ich so gut wie gar nichts - die einzige Ausnahme ist da Cradle of Filth
Aber sonst.. Hard Rock. Led Zeppelin, Uriah Heep, Jethro Tull, Deep Purple, ACDC mag ich alle sehr. Ihr kennt doch bestimmt alle den legendären Song "Child In Time" von Deep Purple? Wenn nicht, anhören! Ist zwar mit 11 Minuten recht lang, aber ein Top Song. Unglaublich was der Sänger mit seiner Stimme machen kann!
Höre auch ein bisschen normalo-Rock.. Pop eher nicht.. auch wenn mal hier und da ein Sting Song in meiner Playlist auftaucht. Hip Hop gar nicht. Techno sowieso nicht, außer wenn es sich um gut gemachte Soundtrack Musik handelt..
Naja, insgesamt ziemlich auf Heavy Metal und Hard Rock konzentriert, mein Musikgeschmack
_________________ WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1!
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Cassandra Vandales
Lieutenant j.g.
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Locutus
Lieutenant
|
|
artemissays
Gast
|
Verfasst am:
12.06.2004, 22:18
|
|
|
So, was ich mag:
-keltische Musik: Enya, ...
-So ne Mittelart zwischen metal und keltischer Musik : Heißt apocalyptica, spielt mit ner E-Gittarre und Geige, kein Gesang, und hört sich genial an
-einige Sachen in Ricvhtung Rock
Was ich gar nicht mag:
-Volkslieder (Da muss man an den Musik Unterricht denken )
-Techno
-Hardrock
-HipHop
-Rap /naja, einige gehen, aba ich mein da welche die 1. Deutsch singen, und 2. nen nicht-hirnlosen Text haben...)
LG,
artemissays
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
Verfasst am:
13.06.2004, 09:03
|
|
|
Zitat: |
gegen Hip Hop ist auch nichts einzwenden solange es Rythmus hat und nicht der große böse Rapper aus der Bronx ist |
Den großen bösen Rapper aus der Bronx gibt es doch heute gar nicht mehr. Den gab es in den 80ern...als einige in diesem Forum noch in Planung waren.
Die meisten kennen den richtigen Oldshool Hip Hop überhaupt nicht, deshalb wird immer "Rap" und Hip Hop und der heutige kommerzielle Mist über einen Klischee-Kamm geschert. Bei einem hohen Prozentsatz der heute in den Charts befindlichen Hits die in diese Richtung gehen, handelt es sich um teil-oder komplett gecoverte Sachen aus dieser Zeit. Oftmals hört man auch Samples in einem Titel integriert, ich muss mich immer kaputt lachen, wenn ich dann die Kids höre, wie sie sagen "geil, mal echt was Neues"....Im Oldshool Hip hop gab es keine goldbehängten P-Diddys und Eminems, das waren noch ECHTE Ghetto Farbige, die eine ECHTE Message hatten...wo gibt es das denn heute noch ??....
Nur um das mal zu erwähnen...
Und, so blöd sich das anhört, auf die eigentliche Frage kann ich gar keine Antwort geben, denn ich höre fast alles. Ausser Punk und rechtsradikalem Gegröhle.....
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
messerkopf
Lieutenant j.g.