Fedboard




Fedboard Foren-Übersicht   >  TOS, TAS und die Kinofilme  >  Ich heiße Nomad / The Changeling [TOS 37]


 
Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 10.07.2003, 11:35   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich heiße Nomad / The Changeling [TOS 37]

Sternzeit: 3451.9



Bei der Untersuchung des zerstörten Malurian Systems wird die Enterprise von einer antiken irdischen Raumsonde angegriffen, gegen die sie keinerlei Chancen hat. Wie sich herausstellt, wurde der kleine Forschungs-Roboter Nomad von dem Außerirdischen Tan Rau zu einem Schlachtschiff umfunktioniert, um alle unvollkommenen Lebensformen zu vernichten, wozu auch die biologische Einheit "Mensch" zählt.

Cast:

Blaisdell Makee............Mr. Singh
Vic Perrin......................Stimme von Nomad


Richard Moore
Gast





  Verfasst am: 10.07.2003, 11:41   Beitrag Antworten mit Zitat

Ein durchaus spannende Folge mit einem interessanten Gegner.
Und wie Kirk am Ende die Logik verdreht hat, war auch genial.

Nomad ist ja auch kultig geworden mit der Art, wie er an der Wäscheleine durchs Schiff "schwebt". Very Happy
Leider fand ich die Story etwas schwach inszeniert.

So gebe ich am Ende nur "Durchschnitt".


three of six
Captain



Anmeldedatum: 26.06.2001
Beiträge: 3188

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 10.07.2003, 20:53   Beitrag Antworten mit Zitat

"geht so"

Nomad war irgendwie "nervig", wenn man das von so einem Teil überhaupt sagen kann.


Conelly
Captain



Anmeldedatum: 26.03.2001
Beiträge: 4296
Wohnort: BRD

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 12.03.2004, 11:08   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich sach ma "Geht So". Rolling Eyes Wieder einmal bekommt Kirk die Chance einen Computer in Grund und Boden zu reden. Nun ja, im Prinzip wuerde ich mal sagen - gaehn. Wink Viel Zeit in der Folge wird auch an Uhuras Gedaechtnisverlust verschwendet. Wenn man dem Charakter endlich mal was zu tun geben will, dann haette man sich doch auch fuer was ordentliches entscheiden koennen.

Hmmm... Irgendwie erinnert mich die Folge an Star Trek I. Rolling Eyes :verlegen:

Gruss B.


_________________


TheLittlePixel
Ensign



Anmeldedatum: 28.01.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Cuxhaven

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 30.01.2007, 17:01   Beitrag Antworten mit Zitat

three of six hat Folgendes geschrieben:
"geht so"

Nomad war irgendwie "nervig", wenn man das von so einem Teil überhaupt sagen kann.


So she ich das auch Rolling Eyes


Pixel


Sammy67
Lieutenant j.g.



Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Hessen, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 13.02.2007, 22:19   Beitrag Antworten mit Zitat

Ja Conelly, war die selbe Story nur aufgemotzter. Der "Kirk quatscht PC mit Logik zugrunde" ist auch dabei...... Laughing und auch das der Pc das nicht akzeptiern will (Menschlicher Erbauer, daher unlogisch...) und einen Kurzschluß bekommt.....
Wie ST-der Film, nur dass der optisch besser rüber kam.


_________________
Live long and prosper
Sammy

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

 


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |




Powered by phpBB © 2001, 2006 phpBB Group
Design: "Fedboard OrionSky" © 2003, 2008 Karen Stelzer und Andreas Gruber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de