Autor |
Nachricht |
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
Verfasst am:
28.04.2003, 17:56
|
|
|
"Star Trek - The Adventure" in London
Hallo!
Eigentlich ist es ja doch schon zu spät noch irgendwem die "Star Trek - The Adventure" Ausstellung in London zu empfehlen, weil nach meinen Informationen heute (27. April) der letzte Tag war, wo die Ausstellung oder wie es eigentlich genannt wird, der "Themenpark" geöffnet war. Trotzdem möchte ich den anderen im Forum hier über meinen (sehr positiven) Eindruck von dieser Veranstaltun berichten.
Mir wurde gesagt, dass diese Veranstaltung möglicherweise gar nicht nach Berlin kommt, weil es schon in London zahlreiche "Organisationsprobleme" gab, aber momentan ist das alles nur als Gerücht anzusehen, es scheint noch überhaupt kein weiterer "Standort" für die "Star Trek Adventure" festzustehen...
Also ich muss erstmal sagen, super Veranstaltung! Ich kenne leider die World Tour nicht und habe deswegen keinen Vergleich, aber ich glaube dass "Star Trek - The Adventure" sogar besser ist.
Die Highlights sind u.a. Quarks Bar & entsprechende Requisiten aus DS9, eine Flasche Chateau Picard-Wein, zahrleiche Raumschiff-Modelle, Uniformen etc...
Auf Fernsehschirmen laufen immer Trailer bzw. Zusammenschnitte fast aller Serien. Auch die TOS-Brücke ist ausgestellt.
Außerdem gibt es eine Art Shuttle-Simulator (eigentlich nur von außen ein Shuttle, innen ganz normale Sitzbänke und man wird ein bisschen durchgeschüttelt bei einem Kampf mit den Borg )
Man kann sich auch im Transporterraum der Enterprise D fotografieren lassen (was ich auch gemacht habe, wenn ihr wollt könnte ich hier sogar das Foto posten )
Eine andere Möglichkeit ist sich selbst in eine TOS-Folge hineinschneiden zu lassen und auf diesem Weg sozusagen selbst de "Star" zu sein (hab ich aber nicht gemacht).
Ja, und am Schluss gibts noch die "Star Trek - Experience", da ist man zuerst im Maschinenraum und erlebt einen Fast-Warpkernbruch mit, dann bleibt man im Turbolift stecken weil das Schiff angegriffen wird und ganz am Ende sieht man noch die Brücke der Enterprise D, vielleicht ist das ganze eh das gleiche wie bei der World Tour, weiß ich aber nicht so genau wie gesagt da ich die World Tour nicht kenne
Und ein bisschen blöd hab ich gefunden dass man nachdem man in der "Star Trek Experience" war nicht mehr in den Hauptausstellungsraum zurück gehen kann sondern die Veranstaltung verlassen muss
_________________ Live long and prosper,
\\ // Valok
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
Verfasst am:
30.04.2003, 18:33
|
|
|
Leute, irgendwas stimmt bei euch nicht...
da fährt jemand nach London, für das Star Trek Adventure, berichtet uns dann noch davon... und es gibt nicht die geringste Antwort!!!!
Also ,erstmal, wie war denn der London Aufenthalt?
Dann, sory, ich hab vergessen meine Emails abzurufen, an Ostern, mein Fehler, es tut mir wirklich leid.
Aber, gleich mal vorweg, ich war eine Woche in London, und ich fand kein einziges günstiges Lokal, und ansonsten hätte ich dir nur sagen könne, das es eine der tollsten Städte ist, die ich je gesehen hab . Und das hast du mittlerweile sicher auch schon selbst herausgefunden .
Also, die Experience war glaube ich auch mal in Wien, auch mit vielen Exponaten, aber ich glaube die Innenausstattung von Quarks Bar war nicht dabei
Mich würde auch das Foto interessieren ...
Und wie viele Leute waren eigentlich noch in der AUsstellung, waren da, gegen Ende noch viele Fans dort?
_________________ "Landru! Guide us!"
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
Verfasst am:
01.05.2003, 16:26
|
|
|
Also erstmal @Wob: Es war wirklich alles sehr teuer. In der Nähe des Hotels war kein günstiges Lokal. Ich hab sogar den Fehler gemacht den ersten Tag japanisch essen zu gehen und den zweiten Tag in eine Pizzeria. Pizza+Getränk war noch halbwegs erträglich mit 6,30 Pfund (tut mir leid, finde in der Eile das Pfund-Zeichen nicht ), und der rohe Fisch + Suppe + Getränk war 17,70 Pfund (!). Von den 100 Pfund die ich mithatte war alles weg, ich hab sogar noch mehr gebraucht
Doch zurück zu Star Trek: Nein, die "Experience" war meines Wissens nach nicht in Wien. Im technischen Museum in Wien gab es jedoch mal eine Ausstellung "Star Trek - The Exhibition". War allerdings was anderes als die Experience. . Die World Tour war auch in Wien, unterschied sich aber auch von "Star Trek - The Adventure", obwohl ich aus Erzählungen weiß das manche Elemente der World Tour angeblich bei "Star Trek - The Adventure" übernommen wurden (hab die World Tour leider nie gesehen!)
Zur Frage, wieviele Leute waren: Überraschend wenig . Man musste sich auch nirgends wirklich anstellen oder so. Das erklärt wohl, warum die Ausstellung doch bereits Ende April zusperrte und nicht wie ursprünglich geplant am 17. Mai, na ja sie wurde ohnehin bereits das dritte Mal verlängert, und irgendwann gibts halt kein Interesse mehr, obwohl es in London allein ziemlich viele Trekkies geben soll!
@Cyb: London-Fotos posten geht nicht, da die noch in Entwicklung sind, außerdem hab ich nur fotografiert, was mir wirklich sehr interessant erschien...
Ich meinte eigentlich das Foto von mir im Transporterraum, soll ich das posten?
_________________ Live long and prosper,
\\ // Valok
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|