Autor |
Nachricht |
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
Verfasst am:
15.05.2003, 10:33
|
|
|
Ich gehe davon aus, das "neues Tempo" zu einem Ravefestival zu Anfang einer jeden Enterprise Episode führen wird, und wir Archer und alle anderen in heutigen NASA Raumanzügen voll abshaken sehen werden ...
Meine Meinung zum Vorspann ist eigentlich eine positive. Ich hatte nie was dagegen, die orchestralen haben mir auch gefallen, aber eine kleine Auffrrischung des Vorspanns hat DS9 und TNG auch nicht schlecht zu Gesicht gestanden...
Dazu finde ich sind die Bilder an sich schön ausgewählt, auch wenn man leider die CGI Animationen im Vergleich zu den alten Bilder deutlcih erkennt, wären die klarer gemacht worden, oder vielleicht etwas körniger, sodass sie Aussehen wie klassische Aufnahmen... dann wäre es sehr cool gewesen.
Ansonsten... beim Segelschiff Enterprise hätte ich am liebsten die Crew aus Star Trek 7 an Bord GESEHEN... dann hätts mir ganz besonders toll gefallen, als kleiner running gag...
Aber so an ,sich, hab ich nix besonderess gegen den neuen Vorspann, mal ne andere Musik, und schön gemacht von den Überblendungen, Qualitativ bis jetzt der umfangreichste der Vorspänne, daher wahrscheinlich auch der beste.
_________________ "Landru! Guide us!"
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
15.05.2003, 12:29
|
|
|
Der ENT-Vorspann gefiel mir immer sehr gut, auch wenn er zeimlich einseitig ist und nur amerikanische Errungenschaften der Luft- und Raumfahrt zeigt.
"Faith of the Heart" ist auch ein hübsches Lied, auch wenn ich eine orchestrale Version eher bevorzugt hatte.
Aber egal, das Lied gefällt und fertig.
Ein neuer Vorspann ist eine zweischneidige Sache.
Ich will ihn mir erst ansehen, bevor ich ein Urteil abgebe.
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
Verfasst am:
15.05.2003, 22:15
|
|
|
ja also ich schließ mich der Mehrheit an, finde auch, dass der neue Vorspann ne klasse Abwechslung ist! Sowohl Bilder als auch Lied!
Ich sehe das Kernproblem darin, dass ursprünglich die Serie sich stark von den anderen 4 unterschieden sollte!
Jetzt habe ich aber schon durch Spoiler erfahren, dass Spezies wie die Ferengi oder die Borg auftauchen; sowieso erscheint es mir, als würde sich ENT sehr schnell wieder dem typischen StarTrek nähern. Dagegen ist zwar eigentlich nichts einzuwenden, allerdings hatte ich mich über die Information, dass es "mal anders" werden sollte, gefreut (VOY 6+7 Staffel waren IMO furchtbar, da ist den Autoren nix mehr eingefallen!!!).
Daher fände ich es auch schade, wenn man den Vorspann jetzt wieder den alten anpassen würde. Ent SOLL sich doch abheben!
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
Verfasst am:
16.05.2003, 11:43
|
|
|
Also, ich stimme Wob zu, dass der Vorspann von "Enterprise" bisher der gelungenste aller Star Trek-Serien ist. Ich finde es auch gut dass nicht wieder ein instrumentales Thema verwendet wurde...
Um auf die Bilder Bezug zu nehmen, ich glaub nicht dass da wirklich nur amerikanische "Errungenschaften" gezeigt wurden, es war ja kurz eine Art "Mathematiker" zu sehen der an einer Tafel irgendetwas schreibt, und unter Umständen könnte da Einstein gemeint sein, kann aber natürlich auch anders sein
Außerdem würde es mir auch nichts ausmachen, wenn es tatsählich rein "USA-dominiert" wäre, schließlich war die USA ja in der Raumfahrt immer schon (@Cyb: neben der damaligen Sowjetunion natürlich ) eine der führenden Nationen in der Raumfahrt, ich sehe also kein Problem damit das auch in der Form zu zeigen.
Der Titelsong hat mich auch positiv überrascht, obwohl er doch sehr kurz ist (nur 1 min 20) aber für einen Vorspann reicht das ja wohl
@Wob: Dass auchCGI-Animationen verwendet wurden ist mir dabei gar nicht aufgefallen, ich hab halt kein Auge für sowas :suprise:
_________________ Live long and prosper,
\\ // Valok
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Unimatrix
Commander
|
|