Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
Dr. TK
Gast
|
Verfasst am:
16.05.2003, 18:57
|
|
|
ich habe mal kurzentschlossen für "durchschnitt" gestimmt. is zwar eigentlich eine "gute" folge aber im vergleich zu denen die bisher gelaufen sind hat sie für mich nur durchschnitt
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
Verfasst am:
16.05.2003, 23:18
|
|
|
Eine hervorragende Folge
Hier zeigt sich auch zum ersten Mal, dass Prinzipien der Föderation, wie die "oberste Direktive", die offenbar zu der Zeit wie T'Pol anfangs sagt auch Regeln der Vulkanier waren, für "Enterprise" noch keine Gültigkeit haben, wie auch, die Föderation ist ja noch nicht gegründet
Einzig und allein die Angewohnheit einfach gewaltsam in ein fremdes Haus einzudringen und das dann T'Pol gleich mal wen umbringt, könnte man bemängeln, ist ja eine sehr gute Art der Herstellung eines Ersten Kontaktes falls es sowas zu der Zeit schon geben sollte...
Ist aber IMO kein Grund die Folge schlechter zu bewerten, schließlich war die Story über weite Strecken schlüssig und langweilig geworden ist mir auch nicht beim Anschaun also warum nur mit "Durchschnitt" bewerten?
_________________ Live long and prosper,
\\ // Valok
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
16.05.2003, 23:42
|
|
|
Ich fand die Folge ganz gut, auch wenn die Story von anderen ST-Serien her schon recht bekannt war.
Der Beginn bei der Einsatzbesprechung war ja net schlecht, als T'Pol den Anderen erst Neutronensterne und die Reste einer Supernova zeigt und Trip dann den Planeten erwähnt, woraufhin Archer zu T'Pol sagt: "Nächstes Mal sollten wir sowas zuerst erwähnen, oder?"
Die Umsetzung und der Ablauf der Handlung war überraschend gut.
Und am Ende war der kurze Kampf auch sehr ansprechend gestaltet.
Ich stimme für "Gut".
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
three of six
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
three of six
Captain
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
Dr. TK
Gast
|
Verfasst am:
18.05.2003, 15:31
|
|
|
es wundert mich auch umso mehr das gerade T'pol die jenige war die da rumgeschossen hat :suprise: die hätte doch viel besser den krassen 3 finger Trik der Vulkanier anwenden können...
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander
|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
11.01.2009, 00:49
|
|
|
Na bumm, die Episode hat ja wieder mal alles.
Am Anfang das große Diskutieren welches Programm man sich heute so anschaut. Den Film mit den 3 Sternen? Ne, faad. Den Supernova-Nebel? Auch langweilig? Hey, es spielt Siedler - Der Film? Juhuuu! Da freuen wir uns gleich mal alle nen Ast ab und grinsen fröhlich-behämmert in die Kamera
Und auf zum Planeten. Was sind das für Leute dort? Auf welchem technologischen und gesellschaftlichen Stand sind sie gerade? Egal!! Funken wir sie einfach an, nein, noch besser, beamen wir gleich runter. Jede Gesellschaft freut sich doch wenn plötzlich Außerirdische auftauchen
Also ehrlich, manchmal sind Trip und Co einfach unsagbar dämlich.... Gott sei Dank gibts noch Pokerface T'Pol die ein wenig Vernunft reinbringt. Und gut, dass es zumindest eine Undercover-Aktion wird. Auch wenn die extrem stümerhaft ist. Bei der Vulkanierin hat man nichtmal die Ohren wegoperiert. Also echt, das hätts unterm Picard NIEMALS gegeben.
Die EINDEUTIG beste Szene in der Episode ist aber wohl die, wo der Universalübersetzer ausfällt. Was macht man(n) wenn man die Frau nicht versteht? Man küsst sie einfach.
Aber ich will mal nicht alles zu Tode meckern. Die Episode ist ja eh interessant. Ich stelle halt die ganze Aktion in Frage. Außerdem ist es doch arg konstruiert. Die Enterprise findet einen Planeten der ganz zufällig von irgendwelchen Leuten ausgebeutet wird und weltretterisch wie Archer und Co halt sind bekämpfen sie die bösen Buben und retten die Frau. Blubb.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|