Autor |
Nachricht |
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
10.07.2003, 12:34
|
|
|
[021] Die Heimkehr / The Homecoming
Sternzeit: n/a
Ungeachtet ihrer gegenteiligen Versicherungen halten die Cardassianer nach wie vor Bajoraner in ihren Arbeitslagern gefangen. Major Kira überfällt gemeinsam mit O'Brien, offenbar ohne Erlaubnis der Sternenflotte, ein solches Lager und befreit die Gefangenen, unter denen sich auch ein totgeglaubter Kriegsheld befindet, den Kira nach Bajor zurückbringt. Major Kira muss die für sie desillusionierende Erfahrung machen, dass die vorläufige Regierung von Bajor hochgradig korrupt ist. Außerdem verliert Commander Sisko für die Dauer dieser und der nächsten beiden Folgen die Kommandogewalt über DS9...
Cast:
Max Grodenchik..............Rom
Marc Alaimo....................Gul Dukat
Richard Beymer...............Li Nalas
Michael Bell.....................Borum
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
10.07.2003, 12:58
|
|
|
Ich fand die Story net schlecht und der kurze Kampf in dem Arbeiterlager war recht gut.
Li Nalas war klasse: Ein bajoranischer Held, der eigentlich nie einer sein wollte.
Obwohl ich Bajoranrer-Folgen eigentlich todlangweilig finde gebe ich hier mal ein "Gut".
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
18.02.2015, 22:35
|
|
|
Moin,
heute mal wieder gesehen.
Im Grossen und Ganzen ne ziemlich perfekte Folge. Action, Politik, Drama und eben die Einleitung zu den naechsten zwei Folgen.
Und daneben die Sachen die DS9 so gut machen, naemlich die Hauptcharaktere. Jadzia hat hier wenig zu tuen, hat aber ne tolle Szene mit Sisko. O'Brien kann mal wieder in Aktion treten, die witzige Szene ist aber als er Sisko mit Loesungsvorschlaegen versorgt, wie man die Shuttle-Mission tarnen kann. Selbst Jake hat ne gute Szene, als er seinem Vater von der rassistischen Zurueckweisung eines bajoranischen Maedchens erzaehlt.
Und natuerlich der Punkt der Folge, wo ich herzhaft gelacht habe! Quark verteilt seinen Gewinn mit Rom. Einen fuer dich, sechs fuer mich. Nach Roms Einwand, dass dies nicht gerecht ist - einen fuer dich, sieben fuer mich. Grandios.
Gruss B.
|
|
|