Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
three of six
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
02.08.2003, 10:21
|
|
|
Moin!
Also ich fand es eigentlich recht gut geschrieben, zumindest die meiste Zeit ueber. Mag daran liegen, dass einige interessante Themen mit drin sind. Zum Beispiel geht es mal wieder um Bajor und die bajoranischen Terroristen. Die Idee das Bajor ein Schiff fuer die Sternenflotte bauen soll und das das einigen Leuten auf dem Planeten gefaellt, finde ich auch nicht schlecht.
Allerdings wird das Buch dann uninteressanter, als Sisko, Dax und Odo dem gestohlenen Antimaterie-Tanker in den Gamma-Quadranten folgen. So nett die Sache mit dem Insekten-Schwarmbewusstsein auch ist, so ist es doch nicht wirklich interessant Sisko und Dax dabei zu zu sehen, wie sie die einzelnen Parteien (Ferengi und Bajoraner) gegeneinander ausspielen wollen. Und zudem ist es kaum glaubhaft, dass die Terroristen, die so gegen die Foederation hetzen, nicht Sisko erkennen, geschweige denn Uniformen der Sternenflotte, bei denen bloss die Rangabzeichen entfernt wurden... :verlegen:
Und auch das Ende ist eher maessig, da es garnicht erzaehlt wird. Der Trick wie Sisko die Antimaterie wieder auf die Station bringt, wird erst spaeter erklaert und ist auch kaum glaubhaft. Wozu braucht man schliesslich riesige Tanker, wenn eine komplette Antimaterie-Ladung auch in ein Runabout passt? :suprise:
Aber egal, das Buch liess sich gut weg lesen, deshalb von mir ein "Durchschnitt".
Gruss B.
|
|
|