Autor |
Nachricht |
 |
|
Woblin Goblin
Commander

|
Verfasst am:
16.06.2003, 21:01
|
|
|
Star Trek IV Special Edition DVD Review
Und wieder kam ein Film im Directors Cut heraus.
Ich bin ja ein Fan wirklich aller Filme, und keiner bis auf I fällt bei mir unter die Bewertung gut, aber da kann man ja durchaus anderer Meinung sein. (Ich schau jetzt aber auch nicht nochmal alle meine früheren Bewertungen an )
Also, neue Szenen gibt es kaum, also, ich glaube schon einige längere Schnitte bemerkt zu haben, aber es gibt keinerlei neue Dialoge oder tiefere Einblicke in das Universum.
Nach dem Ansehen des Originalfilmes (der vom Bild her schön remastered wurde, und der Sound kann sich auch hören lassen ) kann der Deutschen Übersetzung eine schiere Genialität attestiert werden.
Die Übersetzer waren SEHR gut, sinngemäß übersetzt, und nicht einfach nach dem Buchstaben gerichtet. Dadurch kommen manche Wortwitze sogar besser rüber als im Original.
(Blöder ***** zum Beispiel...)
Der Film an sich ist einfach toll. Voller guter und wirklcih lustiger Szenen und die Regie von Leonard Nimoy strotzt nur so vor trockenem Humor.
(Bestes Beispiel ist die Szene in der Spock aus dem Auto der Meeresbiologin einfach so in den Park aussteigt:
Sie: "Don't you want to change your mind?"
Er: "What's wrong with that I have?")
Ok, die Specials - Nichts wirklich bahnbrechendes wird da bloßgelegt, nur Abrisse über die Special effects und halt ein bißchen Geplauder aus dem Nähkästchen.
Es gibt auch drei wirklich miserabel gefragte jeweils 15 Minuten lange Interviews mit den drei Hauptdarstellern.
Bei allen Interviews wurde mir William Shattner als MEnsch übrigens SEHR unsympathisch. So seltsam und verbittert wie rer wirkt ist er wirklich ein verdammt guter Schauspieler um einen positiven und fröhlichen Kirk zu spielen.
Nimoy wiederum wirkte sehr freundlich und man quälte ihn eigentlich mit diesen dämlichen Fragen.
(Sind sie und Spock der selbe Mensch?)
Also, bedingte Kaufempfehlung, wegen den Specials nicht so, sondern mehr wegen dem gut remasterten Film mit sehr schönen DVD Menüs.
_________________ "Landru! Guide us!"
|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
Woblin Goblin
Commander

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
Woblin Goblin
Commander

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
Woblin Goblin
Commander

|
|
three of six
Captain

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
Woblin Goblin
Commander

|
|
three of six
Captain

|
Verfasst am:
18.06.2003, 20:42
|
|
|
Ja, solche kleinen "Rosinchen" find ich ja auch immer gut (Sache mit Punk z.B.)
ST IV wär noch der einzige Film, den ich mir auf DVD kaufen würde, aber ich warte, bis mein Video aufgibt, dann reicht es auch noch, nur wegen der Specials, wobei mich die Interviews meistens nicht interessieren, lohnt es sich nicht, finde ich.
In diesem Fall würd ich ihn mir aber auch gern im Orignal anschauen. 
|
|
Hardcoretrekker
Commander

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|