Autor |
Nachricht |
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
06.07.2003, 18:50
|
|
|
[068/069] Skorpion / Scorpion
Teil I:
Sternzeit: 50984.3
Nach ihrer zweijährigen Reise durch den Delta-Quadranten trifft die Voyager erstmals auf den größten Feind wohl aller zivilisierten Völker in dieser Galaxis: die Borg! Doch schon bevor die Voyager überhaupt in das Gebiet der Borg eindringen kann, wird sie Zeuge, wie 15 Borg-Würfel innerhalb kürzester Zeit von einer unbekannten Macht vernichtet werden. Bei der Erkundung der Überreste der Borg-Schiffe wird Fähnrich Kim von einer fremden Lebensform verletzt, die kurz darauf mit ihrem Bio-Schiff die Voyager angreift. Das Föderationsschiff kann dieser Auseinandersetzung nur knapp entkommen. Schon bald wird klar, dass die fremde Rasse über telepathische Fähigkeiten verfügt, und Kes steht immer wieder mit den unbekannten Wesen in Kontakt. Doch was sie aus diesen Visionen erfährt, ist noch schlimmer als alles, was die Borg anzurichten im Stande sind. Währenddessen ringt Fähnrich Harry Kim auf der Krankenstation um sein Leben, er wird geradezu von innen heraus "verdaut". Doch vielleicht gelingt es dem Holodoc, rechtzeitig ein Mittel gegen diesen Prozess zu entwickeln...
Teil II:
Sternzeit: 51003.7
II
Im Kampf gegen einen unwahrscheinlich mächtigen Gegner der von den Borg als Spezies 8472 bezeichneten Lebensform kommt es zu einem Bündnis zwischen der Voyager-Crew und den Borg! Die Borg kommunizieren dabei über eine einzelne Repräsentantin, der Borgdrohne Seven of Nine mit Captain Janeway und ihrer Besatzung. Die unsichere Allianz wird beinahe gesprengt, als Captain Janeway bei einem Angriff lebensgefährlich verletzt wird und einige Borg sich kurz vor der Zerstörung ihres Würfels auf die Voyager beamen. Denn der nun ranghöchste Offizier an Bord, Commander Chakotay, traut den Borg nicht über den Weg und schon gar nicht glaubt er, dass diese sich an die Bündnisvereinbarungen halten werden...
Cast:
John Rhys-Davies..............Leonardo Da Vinci
Jennifer Lien......................Kes
Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 27.09.2003, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
three of six
Captain
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
27.09.2003, 17:31
|
|
|
Wenn ich diese Folge sehe, wird mir immer deutlich, wieso ich die dritte Staffel am besten finde.
Der erste Teil war richtig klasse und von der Atmosspähre her hat es deutliche Anleihen bei den Alien-Filmen gegeben. Die Borg sind wieder da! Die Übergegner schlechthin (zumindest vor dem Einbruch ab etwa Staffel 5).
Der Cliffhanger läßt sehr gute Spannung aufkommen.
"Hervorragend".
|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
|
three of six
Captain
|
|
Dr. TK
Gast
|
Verfasst am:
28.09.2003, 01:20
|
|
|
Besten Voyager folgen die es je gab. Im grossen und ganzen sind das die einzigen folgen die mich wirklich bei Voyager vor den Fernseher gefesselt haben und noch heute tun :suprise:
|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
28.09.2003, 22:06
|
|
|
Der zweite Teil war natürlich auch klasse und hier gebe ich sogar "Hervorragend".
Seven of Nine tritt zum ersten Mal als ein Charakter mit Potenzial auf. Zudem gab es mal wieder spannende Kämpfe und noch mehr von 8472.
Ansonsten kann ich auch gerade meine Bewertung zu Teil 1 kopieren, denn dieser Zweiteiler ist und bleibt klasse.
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
Sammy67
Lieutenant j.g.