Autor |
Nachricht |
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
01.08.2003, 18:44
|
|
|
[066] Der geheimnisvolle Garak, Teil I / Improbable Cause -
Sternzeit: n/a
Garaks Schneiderladen auf DeepSpaceNine explodiert aus unerfindlichen Gründen. Bei seinen darauffolgenden Untersuchungen muss Odo feststellen, dass anscheinend irgendjemand dem Cardassianer nach dem Leben trachtet und nicht nur ihm. Der Constable findet heraus, dass es auch Anschläge auf etliche andere Cardassianer, allesamt genau wie Garak ehemalige Mitglieder des "Obsidianischen Ordens", gab. Als Odo und Garak bei ihren Nachforschungen ins cardassianische Grenzgebiet fliegen, stoßen sie auf eine große cardassianische und romulanische Flotte, die sich auf dem Weg zum bajoranischen Wurmloch befindet...
Cast:
Andrew Robinson................Garak
Paul Dooley.........................Enabran Tain
Carlos LaCamara.................Retaya
Joseph Ruskin......................Informant
Darwyn Carson....................Romulaner
Julianna McCarthy................Mila
Zuletzt bearbeitet von Richard Moore am 03.08.2003, 00:27, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
three of six
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
03.08.2003, 17:36
|
|
|
Garak ist klasse! Das wußte ich schon vorher, aber das er so genial verschlagen ist...der Typ ist spitze!
Die Episode war mal wieder ein deutliches Zeichen dafür, dass man ihm net ohne weiteres trauen kann. Hier wird der Strang um das Obsidian-Kommando, welcher in "Defiant" begann langsam zum großen Finale gebracht.
Tom Riker hatte recht: Die Cardassianer hatten wirklich Flottenhäfen im Orias-System.
Vorallem die Charaktere sind mal wieder spitze, allen voran Garak gefolgt von Odo und Enabran Tain. Auch die Sprüche konnten ziemlich gut plaziert werden:
Odo: "Ich lasse Sie bestimmt nicht hier alleine, damit sie meine Sicherheitsdateien durchsehen können."
Garak: "Vielleicht kenne ich die Sicherheitsdateien ja bereits..."
(Odo schaut ihn finster an)
Garak: "Das war natürlich nur ein Scherz, Constable."
Ich gebe ein seltenes, aber absolut verdientes "Hervorragend".
Ein toller Beginn, ich freue mich auf die Fortsetzung.
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
three of six
Captain
|
|
\\ // Valok
Lt. Commander