Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
25.05.2003, 19:03
|
|
|
Endlich verschwindet dieser ehrlose Verräter von Jonas!
Ich konnte diesen schmieriegen Feigling eh nie leiden.
Eine überraschend gute Neelix-Folge, in der mir die Krimi-Elemente aber besser gefielen als die komischen Einlagen des Doktors, wobei ich aber sagen muss, dass er durchaus amüsant war.
Der Endkampf machte echt was her und bot auch genug Spannung.
Ansonsten VOY-Unterhaltung auf hohem Niveau, welche ein "Gut" verdient hat.
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
23.01.2011, 20:59
|
|
|
Eben wieder im Rahmen des Reruns gesehen. Also ich weiss nicht, da ich schon wusste, dass Paris blufft, kann ich schwer beurteilen wie seine Einlagen in den letzten Episoden bewerten soll. An meine Einschätzung bei der Erstausstrahlung kann ich mich nicht mehr erinnern. Jetzt auf jeden Fall wirkten diese meist nur einminüten Show-Einlagen in denen er gegen Chakotay rebelliert sehr fingiert, ja eben künstlich-gestellt. Show. Wäre seine Unzufriedenheit mehr ausgearbeitet worden und hätte man ihnen mehr Screentime geschenkt, hätte es auf mich anders gewirkt. Das betrifft jetzt aber eher die letzten Episoden und nicht diese hier.
An dieser Folge hat mich am meisten gestört, wie Chakotay von Kathy und Tuvok übergangen wird. Ich verstehe es einfach nicht. Da ist er seit der zweiten oder dritten Episode der ersten Staffel eh schon das persönliche Schoßhündchen ohne Biss und dann vertrauen sie ihm immer noch nicht. Dass er jetzt als er das mit der verdeckten Ermittlung herausfindet und feststellt, dass man ihm nicht ins Vertrauen gezogen hat sich nur kurz halbherzig beschwert und für 5 Sekunden auf beleidigt macht um dann sofort wieder in sein braves Muster zurückfällt ist da fast schon wieder passend. Welch Verschwendung von Potential. Das stört mich bei ihm noch mehr als beim Maquis generell. Da gibts ja durchaus ein paar Reiberein. Chakotay hingegen ist seit dem Moment als er 1. Offizier wurde sowas von kuschelweich, dass es schmerzt.
Nichtsdestotrotz, mir hat die Folge gefallen. Und Neelix hat neben seinem Showmaster-Nicht-Talent sogar das Zeug zum Kämpfer. Hat mich überrascht, find ich gut. Diesem Mann wurden ja sowieso die Freihändler/Schmuggler/Einzelgänger-Qualitäten komplett weggeschrieben. Er bleibt zwar der Clown aber immerhin kann er sich verteidigen.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
Conelly
Captain
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|