Autor |
Nachricht |
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
22.08.2003, 15:22
|
|
|
[071] Facetten / Facets
Sternzeit: 48959.1
Während sich der Ferengi Nog unter Chief O´Briens Aufsicht auf die Aufnahme- Prüfung für die Sternenflotte vorbereitet, steht Jadzia Dax kurz davor, ein altes Trill-Ritual, das Zhian´tara zu bestreiten. Bei diesem Ritual soll sie sich mit allen bisherigen Wirten des Symbionten Dax auseinandersetzen. Sie bittet ihre Kollegen auf DeepSpaceNine, ihr zu helfen. Doch während des Rituals kommt es zu unerwarteten Schwierigkeiten...
Cast:
Chase Masterson.................Leeta
Max Grodenchik....................Rom
Aron Eisenberg.....................Nog
Jefrey Alan Chandler.............Der Wächter
|
|
three of six
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
24.08.2003, 08:09
|
|
|
Eine gleichzeitig amüsante, aber auch sehr nette Trill-Folge, in der mir eigentlich jeder der 7 anderen Trillwirte eigentlich gut gefiel:
Erst Kira als die Neurotikerin Leelah, O'Brien als der schüchterne Tobin, Leeta als die sportliche Emony, speziell der arme Quark als Audrid, Bashir als Torias und auch Sisko als Joran. Der sechste Wirt des Dax-Symbionten hatte offenbar eine sehr charismatische Persönlichkeit.
Der Höhepunkt war aber die die Verbindung zwischen Odo und Curzon. Kein Wunder, dass Sisko ihn so sympatisch fand. Hätte ich auch getan.
Diese Folge klärt viele Fragen in Hinsicht zu Jadzia auf, z.B. warum Curzon sie zuerst durch die Prüfung durchfallen ließ.
Von mir kommt ein "Gut".
Ich bin positiv überrascht worden.
|
|
Conelly
Captain
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|