Autor |
Nachricht |
 |
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
27.08.2003, 22:50
|
|
|
Durch die Wüste / Desert Crossing [ENT 24]
Missionsdatum: 12.Februar 2152
Die Enterprise-Crew hilft einem Piloten dabei, sein beschädigtes Raumschiff wieder in Stand zu setzen. Aus Dankbarkeit lädt Zobral so der Name des Fremden Captain Archer auf seinen Heimatplaneten ein, eine Welt, die zum allergrößten Teil aus nichts anderem als Wüstengebiet besteht. Während die ersten Stunden für Archer und Commander Tucker, der den Captain auf dieser "Mission" begleitet, in Zobral´s Nomadenlager relativ interessant und unterhaltsam verlaufen, nimmt die Regierung des Planeten Kontakt mit der Enterprise auf. T´Pol erfährt vom Premierminister des Planeten, dass es sich bei Zobral und seinen Leuten um Terroristen handle und Archer und Tucker schon so gut wie tot seien! T`Pol kann dem Captain diese Erkenntnis über Funk mitteilen, doch werden Archer und Tucker von ihren Gastgebern daran gehindert, die Wüstenbehausung zu verlassen. Zobral erklärt, er habe Archer hierher gelockt, damit ihm dieser bei seinem Freiheitskampf gegen das ungerechte System und die unterdrückende Regierung des Planeten beisteht.
Cast:
Clancy Brown....................Zobral
Charles Dennis.................Trelit
Brandon Karrer................außerirdischer Mann
|
|
Lector
Lieutenant j.g.

|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
30.08.2003, 19:25
|
|
|
Schon der zweite Versuch der Enterprise, endlich nach Risa zu kommen und wieder ist nix daraus geworden.
Wieder bekommt man was einigermaßen Gutes zu sehen. Mit Trip und Archer konnte man gut mitfiebern. Trip war ähnlich überzeugend wie Picard in "Die letzte Mission". Ob Zobral eine gute Original-Stimme hat kann ich net beurteilen. Dazu müßte ich mir die Folge noch mal im Original ansehen.
Insgesamt eine ziemlich gute und spannende Episode, die auch mal wieder die erste Direktive behandelt.
Ich gebe mal "Gut".
|
|
Conelly
Captain

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde