Autor |
Nachricht |
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
17.09.2003, 17:00
|
|
|
[066] Rebellion Alpha / Worst Case Scenario
Sternzeit: 50953.4
Auf der Voyager entdeckt die Besatzung ein bisher unbekanntes geheimes Holodeckszenario, in dem es darum geht, dass die mittlerweile verstorbene cardassianische Spionin Seska zusammen mit der Maquis-Besatzung des Raumschiffes eine Meuterei gegenüber Captain Janeway und die Föderationscrew durchführt. Die Personen auf dem Schiff, die das Programm "ausprobieren" werden dabei jeweils in die Rolle eines Sternenflottenfähnrichs versetzt, der von Cmdr. Chakotay zum Überlaufen überredet wird oder auch nicht. Je nach getroffener Wahl entwickelt sich die Geschichte in eine andere Richtung...
Cast:
Martha Hackett....................Seska
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
23.09.2003, 15:59
|
|
|
Moin!
Also was soll ich sagen - fuer mich immer noch eine der wenigen Voyager Episoden, die ich mir immer wieder gerne anschaue. Das liegt vor allem daran, dass sie sehr kurzweilig geraten ist.
Die Grundidee der Folge, dass Tuvok bei Aufnahme des Maquis in die Crew ein Holo-Programm geschaffen hat, dass seine Sicherheits-Waechter auf eine moegliche Meuterei vorbereiten soll, finde ich sehr gelungen. Das haette man in der ersten Staffel schon zeigen koennen, anstatt alles so laufen zu lassen, wie auf einem normalen Schiff der Raumflotte, von kleineren Ausnahmen mal abgesehen...
Das Seska nun das Programm gefunden und umgeschrieben hat, soll die Folge wohl noch etwas interessanter machen. Haette man sich aber eigentlich auch sparen koennen und das Programm einfach laufen lassen koennen, wie es ist, um es dann am Ende jemanden mit "Computer - Ausgang" beenden zu lassen. Das haette ich klasse gefunden. Ist aber auch egal, denn auch das Zusammenspiel von Tom und Tuvok ist wie meist recht witzig geraten.
Leben tut die Folge aber von den ersten Szenen, wo Chakotay die Meuterei anzettelt und das Schiff uebernimmt. Das ist alles sehr gut gelungen und macht Spass beim Zuschauen. Fuer Voyager-Verhaeltnisse auf jeden Fall ein "Hervorragend".
Gruss B.
Gast
|
Verfasst am:
23.09.2003, 23:15
|
|
|
Eine interessante letzte Idee unserer cardassianschen Verräterin Seska.
Insgesamt eine sehr spannende Episode, die mal wieder Tuvok und Paris weiter behandelt.
Net mehr, aber auch net weniger. Hier gibt es auch mal eine wirklich realistische Darstellungen der Probleme zwischen Maquis und Sternenflotte.
Ich gebe auch mal "Hervorragend".
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Stickkiller
Lieutenant
|
|
Conelly