Autor |
Nachricht |
|
|
three of six
Captain
|
Verfasst am:
07.09.2003, 19:19
|
|
|
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Von diesem Filma hab ich gestern die Vorschau gesehen und war begeistert!
die Geschichte ist nicht neu, naja, aber die Bilder waren toll
Ausserdem ein ja inzwischen schon steinalter Sean Connery, der aber nichts an Sexappeal eingebüsst hat (aber das nur am Rande für evtl. weibliche Leser)
Inhalt:
Eine sagenhafte Technologie ist in die Hand des absolut Bösen geraten und bedroht die Sicherheit der ganzen Welt. Um gegen das Unvorstellbare zu kämpfen, muss die Britische Regierung aussergewöhnliche Kräfte mobilisieren.
Der Einsatz dieses Teams - der LIGA DER AUSSERGEWÖHNLICHEN GENTLEMEN - ist die letzte Chance, die Zukunft zu retten und die Zerstörung der Welt zu stoppen.
Während auf den Schlachtfeldern Osteuropas schwere Kriegsmaschinerie explodiert, droht eine katastrophale Entwicklung im Britischen Königreich die ganze Welt auf den Kopf zu stellen.
Doch bewaffnet mit allerneuester Technologie und den aussergewöhnlichsten Kräften, die die Welt je erlebt hat, ist die Liga bereit, gegen den übelsten Feind aller Zeiten anzutreten.
Besetzung:
Sean Connery
Shane West
Stuart Townsend
Peta Wilson
Jason Flemyng
Naseeruddin Shah
Tony Curran
Richard Roxburgh
Ich glaub, das ist wieder eine comicverfilmung, weil, naja, einige Leute nicht ganz real wirken: Ein Vampir, ein hulkähnliches Etwas und so weiter und so weiter...
Aber ich will den sehen
|
|
messerkopf
Lieutenant j.g.
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
three of six
Captain
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
three of six
Captain
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Tab1London
Lieutenant
|
|
three of six
Captain
|
|
Tab1London
Lieutenant
|
|
three of six
Captain
|
|
Tab1London
Lieutenant
|
|
three of six
Captain
|
Verfasst am:
12.10.2003, 17:41
|
|
|
@Tabi: genau, oder man schaut ihn sich an und die Spannung ist halt dahin...
Wie dem auch sei: Jetzt hab ich ihn gesehen.
Ich fand ihn witzig. Herrlich übertrieben, das ganze. und sehr kontroverse Meinungen hat er bei den Leuten hervorgerufen, mit denen ich drin war
Während die eine Hälte aus toleranten, humorvollen, Entertainment jeder Art gegenüber aufgeschlossene Frauen bestand, die sich köstlich amüsiert haben , war die andere Hälfte der Testgruppe eher abgestossen ob der "gequirlten Sch*****" ...
Teilweise wirklich haarstäubender Unsinn, aber bei Comicverfilmungen muss man ja damit rechnen, und diesmal fand ich es halt lustig
und das Ende lässt tatsächlich an eine Fortsetzung denken.... LOL
@Cony: Sorry nochmal, dass du keine Chance zur Flucht hattest
|
|
Tab1London
Lieutenant
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
14.10.2003, 21:20
|
|
|
Moin!
Um es kurz zu machen: Ich gehoerte zu der anderen Haelfte der angsprochenen Testgruppe. Ich lass mich ja auf vieles ein und hatte einen vermutlich sehr schwachen X-Men Abklatsch erwartet. Aber es kam ja alles noch viel viel schlimmer... :mad:
Zunaechst ist die Liga schon mal ziemlich merkwuerdig besetzt, mit einigen mehr oder minder bekannten Gestalten aus Literatur und sonstigen Kreaturen. Bei Captain Nemo hab ich schon die Haende ueber dem Kopf zusammen geschlagen, obwohl sich der noch als einzig normaler aus der Truppe entpuppt. Als dann Dr. Jekyll / Mr. Hyde aufgetreten ist, da haetten mir eigentlich schon groessere Zweifel kommen muessen, als eh schon da waren, aber ich blieb tapfer und im Kino...
Was soll ich sagen. Waehrend des ganzen Films reihen sich die bekannten Namen nur so einander, nebenbei steigt dann noch ein riesiges U-Boot aus der Themse und ach ja, einen Boesewicht gibt es auch noch, naemlich niemand anderes als Professor Moriaty aus Sherlock Holmes. :nein: Das alles verpackt in eine sehr holperige Geschichte, aufgeppt mit lahmen Kampfszenen mit einem altersschwachen Sean Connery und Gags, die keine sind.
Lange Rede - kurzer Sinn: Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten...
Gruss B.
Lieutenant
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
24.10.2003, 17:54
|
|
|
So, ich habe mir den Film nun auch angesehen.
Insgesamt kann ich sagen, dass es ein guter Film ist, leider fehlten aber die ruhigen Stellen. Es gab viel zu wenige Charaktermomente der durchaus interessanten Auswahl an Leuten. Am allerbesten hat mir Skinner gefallen - der unsichtbare Gentleman war mit seinen Sprüchen einfach nur köstlich.
Dahinter Jekyll und Hyde mit ihren Zwiegesprächen am Spiegel. Connery fand ich net so besonders. Irgendwie hat bei ihm als Quatermain etwas gefehlt.
Gray war irgendwie der ideale Fiesling, aber auch etwas einfach durchschaubar.
Vorallem aber die Optik begeistert: Die Nautilus...wow!
Insgesamt ganz in Ordnung, aber nix spektakuläres.
|
|
Tab1London
Lieutenant
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|