Autor |
Nachricht |
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
08.11.2003, 13:13
|
|
|
[079] Apropos Fliegen / Concerning Flight
Sternzeit: 51386.4
Die Voyager wird von Raumpiraten angegriffen, die einige Technologien stehlen, darunter den Hauptprozessor, das Da?Vinci-Holodeck-Programm und den Holoemitter des Holodocs. Als man die Diebe zu einem Planeten verfolgt, trifft Janeway dort auf da Vinci' der mit dem Emitter des Holodocs unterwegs ist und seine Umgebung mit der Sichtweise des 15. Jahrhunderts interpretiert. Janeway und da Vinci können den Piratenkönig Tau aufspüren und den gestohlenen Prozessor zurückholen.
Cast:
John Rhys-Davies..................Leonardo Da Vinci
Doug Spearman.....................außeridischer Käufer
John Vargas..........................Tau
Don Pugsley..........................außerirdischer Besucher
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
three of six
Captain
|
|
Dr. TK
Gast
|
Verfasst am:
13.11.2003, 15:25
|
|
|
also ich sach nix
|
|
Conelly
Captain
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
23.11.2003, 13:47
|
|
|
Wieder mal eine tolle Episode der gelungenen vierten VOY-Staffel.
John Rhys-Davies hat hier mal endlich Möglichkeit, seine Stärke als Schauspieler auszuspielen. Und auch Janeway hat mir hier eindeutig besser gefallen als sonst, die Episode hatte durchaus was für sich. Nur Aliens fand ich diesmal ziemlich hässlich.
Egal, ich gebe sehr gutes "Gut" und hätte mir gerne mehr Da Vinci-Folge gewünscht.
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
15.02.2011, 23:33
|
|
|
Langsam erinnere ich mich wieder, warum ich über Voyager so eine schlechte Meinung hatte. Die ersten 3 Staffeln sind ja wirklich klasse, aber jetzt in der vierten wird es immer schlimmer. Mag sein, dass ich noch immer Kes nachtrauere aber es ist auch alles andere: Die Stories werden immer unsinniger und unüberlegt und man hat den Eindruck, die Autoren reihen mit Gewalt irgendwelche Szenen und Elemente aneinander um die Geschichte die sie sich zuvor zusammengeschustert haben irgendwie erzählen zu können. Genauso jetzt hier mit DaVinci. Gute Idee den Mann auf den Planeten zu schicken, da sag ich nichts dagegen, aber die Art und Weise ist schon sehr lächerlich. Irgendein Alien stiehlt Voyager Daten. Dabei ist der mobile Emitter und auch das Programm...nein, nicht das ganze, nur die Figur von DaVinci. Und was macht das Alien? Er montiert mal schnell den Emitter an diesem und beauftragt ihn Erfindungen zu machen. WOZU??? Dieses 24. Jahrhundert Alien welches scheinbar über Technologien verfügt um von schwer bewaffneten Schiffen beim Vorbeifliegen Technologie zu stehlen braucht eine Holofigur mit dem Wissen des 15. Jahrhunderts für neue Erfindungen? Meint der das ernst oder ist das nur eine Art von spassiger Freizeitbeschäftigung?
Das hat mich derart geärgert, dass ich die restliche Episode gar nicht mehr richtig genießen konnte.
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
Conelly
Captain
|
|
Malkavien
Lieutenant
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|