Autor |
Nachricht |
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
10.07.2003, 11:59
|
|
|
[082] Flaschenpost / Message in a Bottle
Sternzeit: 51462.0
Die U.S.S. Voyager findet eine uralte Relaisstation im Delta-Quadranten, die über ein weitreichendes Netzwerk mit vielen anderen verbunden ist, die in der ganzen Galaxie verteilt sind. Eine Station davon befindet sich auch im Alpha-Quadranten! Seven of Nine gelingt es, Sichtkontakt mit einem sich dort befindlichen Föderationsraumschiff herzustellen, doch ist die Verbindung so schlecht, dass nur ein extrem starkes Signal durch das Netzwerk geschickt werden kann z.B. ein Hologramm. Kurzerhand wird der Holodoc auf seine wohl größte Außenmission geschickt. Doch auf dem anderen Föderationsschiff angekommen, muss er einerseits feststellen, dass es sich dabei um ein experimentelles Raumschiff in der Testphase die U.S.S. Prometheus handelt, zum anderen, dass dieses auch noch von Romulanern gekapert wurde, die die gesamte Sternenflottenbesatzung an Bord getötet haben und die drauf und dran sind, das Schiff geradewegs Richtung Romulus zu fliegen...
Cast:
Andy Dick..................MHN Typ 2
Judson Scott.............Rekar
Valerie Wildman........Nevala
Tiny Ron....................Idrin
Tony Sears................Sternenflotten-Offizier
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
10.07.2003, 12:08
|
|
|
Ich hab mich prächtig amüsiert.
Eine witzige Folge mit 2 tollen Hologrammen.
Besonders Komiker Andy Dick als das MHN der Prometheus war göttlich.
Daneben bekommt man neben tollen Dialogen aber auch ein hübsches Schiff und auch mal wieder Romulaner zu sehen.
Erstaunlich, dass die Brücke der Prometheus zwei Staffeln vorher noch das Pendant der Exselsior gewesen ist.
Ich hätte es alleine net erkannt.
Ich gebe mal "Gut".
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
Verfasst am:
10.07.2003, 19:44
|
|
|
@ Richard: 3 VOY Abstimmungen an einem Tag... überall sonst auch massenhaft Abstimmungen. (vielleicht hab ich falsch gezählt, aber heute warens glaube ich 8 in DS9)
Versteh mich nicht falsch, Abstimmungen sind toll, aber langsam befürchte ich, dass und irgendwann wirklich die Folgen ausgehen werden und wir mehr solche Antworten bekommen:
Zitat: |
Gute und interessante Folge |
(Schäm dich Uni, als VOY Fan... ich hätte Abhandlungen geschrieben! )
Bitte nimms nicht bös auf, ich weiß, ich muss ja nicht abstimmen wenn ich nicht will, aber eigentlich will ich, aber dann sinds schon so viele neue Abstimmungen, dass man, wenn man mal einen Tag nicht da war die ganze Lust drauf verliert alles einzeln nochmal durchzugehen...
:verlegen:
_________________ "Landru! Guide us!"
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
10.07.2003, 19:50
|
|
|
@Wob
Na gut, dann soll es fürs erste mal gewesen sein.
Du mußt wissen, ich schreibe sehr gerne Episodenbewertungen und da mache ich auch gerne entsprechende Threads auf.
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
three of six
Captain
|
Verfasst am:
11.07.2003, 06:00
|
|
|
Ich fand die Folge auch gut.
Werden ja richtig zu Helden, die beiden. Wenn auch auf eine sehr nonkonfomistische Art und Weise
Wenn man bedenkt, dass der Holodoc 1 später mal in irgendeiner Putzkolonne landet, mutet es sehr seltsam an, dass der vielgelobte Nachfolger so eine hysterische Lusche ist.
@Richard
Zitat: |
Na gut, dann soll es fürs erste mal gewesen sein. |
o.k. gut *puuuh-den-schweiss-von-der-stirn-wischt*
Dein Eifer in allen Ehren und hier auch mal ein grosses Danke an dich für deinen Einsatz. Ich finds toll, wieviel Arbeit du dir da machst. Aber ich bin auch mit Wob einer Meinung: ein paar Umfragen weniger auf einmal könnten zu ausführlicheren Antworten animieren. (mich zumindest ). Bitte, bevor uns die Folgen ausgehen, lass die anderen doch auchmal ran
@Uni, ich hab dich auch noch nicht so richtig schwelgen hören
(warn Scherz, warn Scherz!!! )
|
|
Bunnyear
Gast
|
Verfasst am:
11.07.2003, 06:24
|
|
|
eine meiner lieblingsfolgen,...daher hervorragend,....
|
|
Unimatrix
Commander
|
|
three of six
Captain
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Unimatrix
Commander
|
Verfasst am:
12.07.2003, 11:15
|
|
|
@three: Stimmt ich kann besser schweigen... *schweig*
@wob: Ich schaue mir die Serie an, weil sie mir gefällt. Was andere denken ist mir deswegen nicht so wichtig. Und ich bin gewöhnt, dass zumindest in meiner Umgebung niemand bestimmte Dinge so toll findet wie ich. Mir gefallen die Dinge, die andere weniger gut finden, und dafür mag ich die Dinge nicht, die alle toll finden. Würde also jeder VOY gut finden, müsste ich mir eine andere Serie suchen
Okay, okay, würde ich natürlich nicht machen Nur bin ich zu faul mir genauere Gedanken über eine Folge zu machen und diese aufzuschreiben. Wenn mich etwas wirklich gestört hat, schreibe ich es aber meistens auch
_________________ WIDERSTAND IST ZWECKLOS... es sei denn, Sie besuchen auf der Stelle Unimatrix 0-1!
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Unimatrix
Commander