Autor |
Nachricht |
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
08.11.2003, 13:16
|
|
|
[080] Leben nach dem Tod / Mortal Coil
Sternzeit: 51449.2
Der Talaxianer Neelix ,Schiffskoch und Moraloffizier der Voyager, wird auf einer Außenmission getötet. Es vergehen 18 Stunden, in denen Neelix klinisch tot ist. Dann gelingt es Seven of Nine unter dem Einsatz von Borg-Technologie jedoch, den toten Körper des Talaxianers wiederzubeleben. Doch der ist zunächst alles andere als erfreut, dass er zu den Lebenden zurückgekehrt ist, war er doch innerlich bereit, das Paradies, in das nach dem talaxianischen Glauben alle nach ihrem Tode gelangen, zu betreten. Bald ergibt sich daraus für Neelix eine ernsthafte Glaubenskrise, denn er ist sich sicher, in den 18 Stunden, in denen er tatsächlich tot war, nichts vom Paradies erlebt zu haben. Ist der gesamte Glauben seines Volkes nur eine Illusion? Wenn dem so wäre würde das bedeuten das Neelix gesamtes Leben eigentlich gar keinen Sinn hätte, ohne das große Ziel vor Augen, in der Ewigkeit seine vertrauten und geliebten Personen wiederzusehen...
Cast:
Robin Stapler.............................Alixia
Brooke Ashely Stephens............Naomi Wildman
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
23.11.2003, 13:49
|
|
|
Mich überraschte es, dass die Folge das Thema des Leben nach dem Tod doch recht gut umsetzt. Ich hatte diese Folge schlechter in Erinnerung
Nette Charaktergeschichte um Neelix.
Mehr aber auch net und so gebe ich auch nur "Durchschnitt".
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|