Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  Bücher und Fanfiction  >  [TNG] Invasion 2: Soldaten des Schreckens

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 24.01.2004, 12:04   Beitrag Antworten mit Zitat

[Buch] Invasion 2: Soldaten des Schreckens

Autoren: Dean Smith & Kristine Rusch
Zeit: 7. TNG Staffeln bzw kurz danach

Achzig Jahre zuvor ist es der Enterprise unter dem Kommando von Captain Kirk gelungen eine Invasion dämonenartiger Aliens vom anderen Ende der Galaxis zurückzuschlagen. Doch plötzlich tauchen die Albtraumwesen am Rande des Föderationsgebiets wieder auf und überfallen eine Beobachtungsstation.

Und wieder ist es die USS Enterprise - diesmal mit Jean Luc Picard als Captain - die sich als erste den Eindringlingen entgegenstellen muß. Aber die Dämonen haben ihre Angriffstaktik verändert. Sie manipulieren die Empfindungen der Crew, projizieren unerträglichen Horror ins Bewußtsein der Offiziere.

Captain Picard erkennt, dass er nur mit der Vorhut der Aliens konfrontiert ist. Eine gewaltige Armada steht bereit um sich in den Alpha-Quadranten zu transferieren. Picard weiß: Wenn es ihm nicht gelingt das künstliche Wurmloch zu schließen, ist die Föderation verloren.

Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!

Locutus
Lieutenant

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  Verfasst am: 25.01.2004, 17:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab es leider nicht gelesen, deshalb enthalte ich mich!

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.01.2004, 19:18   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Wiederholungsgeschichte? :verlegen:

Gruss B.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.01.2004, 19:34   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, die Handlung unterscheidet sich schon ein wenig von der in TOS. Sie versuchen zwar weiterhin eine Invasion durchzuführen aber halt mit einer anderen Taktik. Wink

Eine ausführlichere Bewertung folgt dann nächstes WE von mir. Vielleicht findet sich ja noch wer anderer der das gelesen hat. Kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin der solche Bücher liest. Wink

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.01.2004, 20:06   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Tja, anscheinend. Wink

Mein Fundus ist erstmal erschoepft. Ich les jetzt erstmal mehr kein Trek, es sei denn die DS9-Relaunch-Buecher werden uebersetzt oder sie kommen endlich mit weiteren deutschen New Frontier-Romanen rueber. Oder ich ueberlegs mir einfach anders und investier mal wieder in ne Remmitende... Wink

Gruss B.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.01.2004, 20:14   Beitrag Antworten mit Zitat

Bei ebay gibts eh öfters ziemlich billige Bücher. Ich hab mal eins um 1 Euro ersteigert. Vor allem die älteren Ausgaben gehen oft ziemlich billig weg.

Und wie siehts aus mit den alten Büchern die deine hübsche Freundin so hortet? Wink

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 25.01.2004, 21:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Nun ja, ich glaube diese Buecher habe ich alle schon gepostet, zumindest alle die ich davon gelesen habe. Wink Ist ja auch nicht unerschoepflich der Fundus. Wink

Ebay ist ne Moeglichkeit. Hab ich schon fuer ein paar Classic-Buecher genutzt, ich weiss garnicht ob ich von den alten Schinken schon mal was im alten Board gepostet habe... Rolling Eyes

Aber derzeit lese ich eh was anderes und ein zweites Buch ist auch schon in der Warteschleife. Geht sowieso recht schleppend, da ich das hauptsaechlich nur im Zug lese. Rolling Eyes

Gruss B.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.01.2004, 08:17   Beitrag Antworten mit Zitat

Was liest du denn gerade?

Und ist ja egal was du schon im alten Board gepostet hast. Lass uns auch hier daran teilhaben. Will ja nicht der einzige sein der ständig Bewertungen postet. Wink

Zuletzt bearbeitet von cybertrek am 26.01.2004, 08:37, insgesamt einmal bearbeitet

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 26.01.2004, 13:36   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also ich les gerade mal wieder "Der Pate" und danach kommt "Die Kanonen von Navarone"... Rolling Eyes

Gruss B.

cybertrek
C.O.S.E.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 29.01.2004, 16:02   Beitrag Antworten mit Zitat

Nun gut, dann fang ich mal an:

Ich habe mit großen Erwartungen das Buch angefangen weil Teil 1 sehr vielversprechend war und der zweite Teil laut Klappentext auch recht interessant sein sollte. Ich muss aber sagen, dass der erwartete Horror recht langweilig war. Die Nerven wurden bei weitem nicht strapaziert. Soweit das bei einem Buch überhaupt möglich ist.

Am Anfang des Buches ist der Horror den die Besatzung verspürt ja noch da aber sehr schnell - für meinen Geschmack zu schnell - entwickelt sie eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren. Sad Was dann folgt ist einfach Langeweile. Die Autoren haben es nicht geschafft, die durchaus interessante Handlung im richtigen Licht darzustellen. Es drängte sich auch einem die Frage auf, warum die Invasoren in den letzten 80 Jahren kein stärkeres Schiff zusammengebaut haben. Sicher, die Enterprise ist ein starker Gegner aber der Kampf war doch etwas enttäuschend.

Wegen der Länge des Buches (250 Seiten) ist die aber Handlung recht kompakt und man verliert sich nicht in endlosen unnötigen Dialogen und Szenen. Das Buch hat schon seine guten Momente aber es hat mich nicht vom Sessel gehauen.

Ich kann nur hoffen, dass die DS9-Fortsetzung "Invasion 3" besser wird, denn dieses Buch ist wirklich nur schwacher Durchschnitt.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |