Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
06.03.2004, 00:23
|
|
|
Cecily Adams verstorben
Cecily Adams, die Schauspielerin die bei Star Trek: Deep Space Nine die Rolle von Quarks Mutter Ishka (aka Moogie) spielte, ist am Morgen des 03.März verstorben.
Diese nicht sehr erfreuliche Meldung veröffenlichte ihr Ehemann, Jim Beaver in der Newsgruppe alt.obituaries. Cecily Adams, die Tochter des aus der Serie Get Smart bekannten Schauspielers Don Adams hatte neben ihrer wiederkehrende Gastrolle bei Deep Space Nine auch in den Serien That 70s Show, Murphy Brown, Party of Five, Just Shoot Me und 3rd Rock From the Sun mitgespielt, und daneben auch noch im Bereich des Castings gearbeitet.
Bei Star Trek: Deep Space Nine spielte die Schauspielerin über mehrere Staffeln die Rolle der Moogie, der Mutter von Quark und Rom, die auf Ferenginar für die Rechte der Frauen eintrat und den Grossen Nagus davon überzeugte, dass seit jeher bestehende System zu modernisieren.
Mit ihrem Ehemann Jim Beaver, der in der Enterprise-Episode "Broken Bow" mitspielte, hat die Schauspielerin eine zweijährige Tochter.
Wie wir bereits in der Vergangenheit berichtet hatten, war Cecily Adams schwer krank gewesen, und nun hat sie den Kampf gegen ihre Krankheit verloren. Das ganze Team von dailytrek.de möchte auf diesem Weg den Hinterbliebenen der Schauspielerin unser aufrichtiges Beileid zum Ausdruck bringen.
Quelle: Dailytrek
Sie starb an Lungenkrebs im Alter von gerade mal 39 Jahren.
Eine traurige Nachricht. Als "Moogie" von Rom und Quark hatte sie mir immer gut gefallen.
Möge sie in Frieden ruhen.
|
|