Autor |
Nachricht |
 |
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
10.07.2003, 12:53
|
|
|
[044] Die Wahl des Kai / The Collaborator
Sternzeit: n/a
Auf Bajor soll ein neuer Kai, der religiöse Führer, gewählt werden. Vedek Winn versucht, ihren Kontrahenten Vedek Bareil in Misskredit zu bringen, indem sie ihm den Verrat des bajoranischen Dorfes im Kendra-Valley an die Cardassianer anhängt. Wie sich später herausstellt, deckte Vedek Bareil damit Kai Opaka, die das Dorf mit den bajoranischen Rebellenführern verriet und damit ihren Sohn und 43 andere Bajoraner opferte, und damit einen regelrechten Feldzug der Cardassianer gegen andere Dörfer verhinderte...
Cast:
Philip Anglim.................Vedek Bareil
Louise Fletcher............Vedek Winn
Camille Saviola.............Kai Opaka
Bert Remsen................Kubus
|
|
Richard Moore
Gast
|
Verfasst am:
10.07.2003, 13:08
|
|
|
Ich habe Bajoraner-Folgen noch nie gemocht
Und hier ist es net anders.
Eine sehr langweilige und eigentlich überflüssige Episode mit sehr wenig Spannung. Einzig und allein, dass Winn nun Kai ist macht diese Folge wirklich interessant.
Sonst kann ich der Folge nix abgewinnen.
"Geht so" mit Tendenz zum Tiefpunkt.
|
|
three of six
Captain

|
|
Woblin Goblin
Commander

|
|
cybertrek
C.O.S.E.

|
|
Conelly
Captain

|
Verfasst am:
12.03.2004, 12:18
|
|
|
Moin!
Von der Grundpraemisse wirklich interessante Folge, da Kira sich ploetzlich im Dienste von Bajor, auch in den Dienst von Vedek Winn begeben muss. Zudem muss Kira darueber nachdenken, wieso manche Leute zu Kollaborateuren wurden, Bareils Absichten waren schliesslich wirklich nicht schlecht. Und das zum Schliess Winn Kai wird, eine erklaerte radikale Fundamentalistin, finde ich auch sehr interessant. Meiner Meinung nach eine Parallele zu heute, wo man sich auch fragen muss, wieso irgendwelche strengreligioesen Regime in Nahen Osten an die Macht kommen konnten.
So interessant umgesetzt war es dann leider aber alles doch nicht, aber ich gebe trotzdem mal "Gut".
Gruss B.
|
|
|