Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
06.06.2004, 20:25
|
|
|
Moin!
Fuer mich einer der absoluten Tiefpunkte von Voyager. Da fuehrt man wenige Folgen zuvor noch ein aeusserst langweiliges Holodeck-Programm, in Form eines alten irischen Dorfes, ein und aus welchen Gruenden auch immer, lernt man nicht daraus, sondern baut noch eine Geschichte rund um Fair Haven auf. Mal im Ernst? Gab es nur einen einzigen Zuschauer der DAS wollte? :verlegen:
Waere ja alles nicht so schlimm, wenn man wenigstens ne ordentliche Geschichte dazu gefunden haette, aber leider versucht man sich bloss daran zwei ausgesprochen gute TNG-Folgen, naemlich "Sherlock Data Holmes" und "Der Gott der Mintakaner" zu vermischen. Und selbst das gelingt nicht. Das Ergebnis finde ich echt miserabel. :verlegen:
Vor allem liegt das daran, dass man die Fair Haven-Figuren ploetzlich als Lebewesen sehen soll. Es sind Simulationen. Seven und Torres sind da ausnahmsweise einer Meinung, wieso nicht einfach das Programm abschalten, Harry und Tom waeren frei und dann kann man sich ans Reparieren machen. Aber nein, Kathy hat was dagegen, immerhin sieht sie persoenlich ja mehr in dem Hologramm von Michael. Spaetestens hier haette sie vom Kommando enthoben werden muessen... :verlegen: So nimmt das ganze weiter seinen Lauf und mit der Integrierung des Docs in die Fair Haven-Matrix kommt man auch noch in eine beinahe ausweglose Situation.
Doof, bescheuert und vor allem langweilig ist die Episode. Mies. :mad:
Gruss B.
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
|
three of six
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
|
Bunnyear
Gast
|
Verfasst am:
07.06.2004, 20:33
|
|
|
mies ,...Leute ohne Humor hätten bei dieser Folge abgeschaltet,.....
:niederges
|
|
Conelly
Captain
|
|
Bunnyear
Gast
|
|
Conelly
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
26.09.2014, 18:28
|
|
|
Moin,
ich fuerchte hier bin ich zehn Jahre spaeter nicht gnaediger.
Dabei mag ich die Iren. Die Kultur, die Musik, ihre Fussballmannschaft und nicht zuletzt ihr Bier. Trotzdem ist die Folge mies.
Teile der Crew verlieben sich in Hologramme. Katie (wie Janeway hier genannt wird) in Michael und Harry hat auch ein Date mit irgendsoner Holo-Kuh. Vielleicht ist das bei den Moeglichkeiten des Holodecks ja durchaus reizvoll, immerhin kann man das Programm immer wieder schnell verlassen, aber ich fuerchte die Sache wird eher anders ausgehen. Die Holo-Bordelle in Babylon 5 bzw. Quarks Holosuite-Angebot halte ich fuer die wahrscheinlichere Variante.
Und auch wenn ich mittlerweile Janeway etwas positiver gegenueber eingestellt bin, es bleibt der weitere grobe Kritikpunkt bei der Folge.
Hauptpunkt ist, wie hier mit dem Problem umgegangen wird. Nicht nur das es seit TNG's Moriarty nicht neue Protokolle geben muesste, damit solche Situationen nicht passieren. Die Crew hat zumindest am Anfang die Moeglichkeit das Programm einfach zu beenden, tut es aber wider besseren Wissens nicht. Einfach schwachsinnig. Geht mir nicht in den Kopf...
Gruss B.
|
|
|