Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
20.06.2004, 19:56
|
|
|
Moin!
Also ich hatte die Folge weitaus schlechter in Erinnerung, mag am kommenden zweitem Teil liegen, wenn ich mich recht erinnere, aber dieser hier ist wirklich nicht uebel. Oder ich hab einfach in letzter Zeit zuviel Voyager geschaut, dass mich jetzt schon die kleinen Dinge begeistern...
Die Situation war ziemlich verfahren am Ende der sechsten Staffel, die beiden Handlungsstraenge um Jadzias Tod und Siskos Urlaub auf der Erde werden natuerlich weitergefuehrt. Dazu kommt eine dritte Geschichte.
Sisko auf der Erde fuehrt zu einem Wiedersehen mit seinem Vater Joseph, den sturen Hund fand ich eigentlich immer klasse. Das es wiederrum um die Propheten und die Pah-Geister geht ist ok, denn hier wird der Mystikkram mehr oder weniger aussen vor gelassen. Viel mehr geht es um die Vergangenheit und das Ben Sisko die Wahrheit ueber seine Mutter erfaehrt. Nette Geschichte. Und am Ende kommt der erste Auftritt von Ezri dazu. Nicht viel zu sagen bisher, aber dafuer schon bildschirmfuellend...
Interessanter fand ich aber die Story um Worf, der weiterhin um Jadzia trauert. Voller witziger Szenen und kameradschaftlicher Momente. Faengt im Vics an, ueber O'Briens Blutwein-Besuch, dem Gespraech zwischen Martok und Worf in der Holosuite und dem Ende, dass O'Brien und Bashir Worf auf die Selbstmord-Mission begleiten. Wirklich rundum gelungen.
Bleibt noch die dritte Geschichte mit Kira und den Romulaner. Da faellt zunaechst mal Kiras neue Frisur negativ ins Gewicht. Macht die Frau gleich zehn Jahre aelter. :verlegen: Ansonsten ist Potential in der Geschichte, allerdings ist die so vollkommen kompromisslose Haltung der bajoranischen Regierung nicht so ganz zu verstehen. Immerhin sind die Romulaner Allierte, da koennte man zumindest mal drueber reden.
Insgesamt aber ne gute Folge.
Gruss B.
Gast
|
Verfasst am:
22.06.2004, 19:15
|
|
|
moinsen
finde kira sieht mit ihrer neuen frisur einfach klasse aus ansonsten aber eher durchschnitt. herausragende momente waren die szenen mit worf, z. b. wo er das holoprogramm zertrümmert und der kampf mit martok. die dialoge über jadzia fand ich leider etwas gestellt. auch der nostalgie- funken von O'Brien und Worf mit dem Blutwein ("Erinnern Sie sich noch an Barclay?" - "Wer könnte den vergessen..") kam leider nicht ganz ins rollen. außerdem fand ich dass kira viel zu zuckersüß mit der romulanerin zu anfang umsprang, dauernd am strahlen und lächeln, das ging mir extrem auf die nerven!
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain