Autor |
Nachricht |
 |
|
Conelly
Captain

|
|
Conelly
Captain

|
Verfasst am:
07.07.2004, 21:08
|
|
|
Moin!
Gelungene Folge, die geschickt verschiedene Handlungsstraenge aus frueheren Episoden weiterspinnt. So haetten z. B. im Prinzip sowohl Carey als auch Seska der Verraeter sein koennen, nachdem was sie so in der letzten Folge von sich gegeben haben. Und die Taktik mit der Chakotay und Tuvok vorgehen ist auch zumindest interessant bzw. sie fuehrt zu der gelungenen Aufloesung, dass Seska einen Hinweis auf sich hinterlegt, damit man denkt Carey wollte sie in die Pfanne hauen. Clever, aber nicht clever genug...
Wermutstropfen ist allerdings das Ende. Seska ist in Wirklichkeit eine cardassianische Spionin und sobald das raus ist, benimmt sie sich auch so. Das macht ihre eigentlich zumindest nachdenkenswerten Argumente zunichte. Waere besser gewesen, wenn sie sich einfach aus ihrer Ueberzeugung heraus, dafuer entschieden haette, dass sie die Position der Voyager im Delta Quadranten staerken muss.
Nicht zuletzt wegen Chakotays Selbstzweifeln, dass sein ganzes Schiff voller Spione war, ne gute Folge.
Gruss B.
Gast
|
Verfasst am:
07.07.2004, 22:14
|
|
|
die episode war gut aufgebaut, raffiniert erzählte geschichte, geschickt die charaktere eingebracht und was weiß ich. gut gefallen hat mir die szene in der krankenstation mit den zwei kazon. hier wird ohne großes gelaber gezeigt, welche bedrohuing durch diese rasse ausgeht und tuvok mal in aktion zu sehen war richtig dramatisch. die sache mit der entlarvung von seska war grandios, man wusste bis zum ende nicht, ob sie die schuldige ist. außerdem war ihre erklärung für alles am ende ziemlich gut; die zeigte nämlich, dass seska nicht der typische 0815 bösewicht ist, sondern gründe hat, die gar nicht mal so schwer nachvollziehbar waren. dumm nur, dass sie in den kommenden folgen mit ihr dann doch zu diesem bösewicht wird. naja. ich geb der folge ein "gut". nicht hervorragend, liegt vielleicht auch daran, dass ich die meisten der vorhergegangenen episoden einfach klasse finde und die jetzige leider nicht mehr so ganz da ran reicht. die erste staffel hatte meiner meinung nach ein unglaublich hohes niveau.
|
|
Locutus
Lieutenant

|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|