Autor |
Nachricht |
|
|
three of six
Captain
|
Verfasst am:
16.07.2004, 19:19
|
|
|
Spiderman 2
Hallo,
Es ist so weit: Peter Parker ist wieder da. Als Spiderman rettet er mal wieder die Welt, die Stadt, sich selbst und seine Freundin...
Der Gegenspieler ist niemand geringeres als Doctor Octopus. Mit seinen 4 Tentakelarmen auf dem Rücken, die nicht nur echt eklig, sondern auch noch
intelligent und wie kann es anders sein: "böse" sind, startet er eine Aktion, die den Untergang der Welt bedeuten würde...
d.h. es ist wieder mal "dringend"
Peter Parker, MJ, sein Freund: der Sohn vom grünen Kobold und sogar Doc Ock werden jedoch von schwierigen Selbstfindungsprozessen gebeutelt. Diese sorgen teilweise für ein paar Längen im Film, finde ich, die werden aber durch die wahrhaft beeindruckenden Actionszenen auf jeden Fall erträglich.
Doc Ock will ja eigentlich nicht böse sein, Peter will irgendwie nicht Spiderman sein, MJ will irgendwie verheiratet sein, aber eigentlich nicht mit so einem offensichtlichen Loser wie Peter und Kobold Jun. will den Mörder seines Vaters...
Zusätzliche Verwicklungen also... Spiderman kommt richtig in Stress. ..
Der einzige, der keinen Selbstfindungsprozess durchläuft, ist Peters Verleger, ein Mann, der es gewohnt ist schnelle Entscheidungen zu treffen und das auch ausgiebig tut.. eindeutig die lustigste Figur im Film
Den Film kann ich auf jeden Fall empfehlen. Doc Ock ist toll, super dargestellt von Alfred Molina, und die Flugszenen von Spidey sind einfach klasse.
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
19.07.2004, 16:57
|
|
|
Moin!
Netter Film, aber vom Hocker gerissen hat der mich nicht gerade. Besser als der erste Spiderman-Teil ist er auf jeden Fall, was wohl hauptsaechlich daran liegt, dass Doc Oc der bessere Boesewicht ist. Naja, fuer den dritten Teil gibt es ja anscheinend wieder den Gnom, da brauch ich dann garnicht reingehen. :verlegen:
Wirklich gute Actionszenen gab es in der Mitte des Films, das Finale dagegen war eher lahm, so leid es mir tut. Highlight des Films sind die einzelnen Charaktere, da hat man sich echt Muehe gegeben, denen etwas Hintergrund zu geben. Gerade die Zwickmuehle in der Peter Parker steckt ist interessant gemacht und gut dargestellt.
Gruss B.
Captain
|
|
Hardcoretrekker
Commander
|
Verfasst am:
21.07.2004, 10:28
|
|
|
Das scheint mir auch so.
Ich fand den Film super, um Längen besser als den ersten. In dem Kino wo wir waren hatten die die Surroundanlage etwas zu heftig aufgedreht, da hat der Film richtig gefetzt. Die Action und Flugszenen haben mich echt begeistert, klasse gemacht. Auch die Story war gut. Ich hab die Comics früher gelesen, sehr realitisch nachgefilmt. Hier sind ja mehrere Einzel-Stories zu einem Film verwoben. Aber super kombiniert.
Ich fand auch den Zwiespalt in Peter Parker zwischen Milchbubi und Superheld, zwischen Liebe und Verpflichtung in diesem Film von McGuire viel besser rübergebracht.
Allerdings bin ich mit Conelly einer Meinung, am Ende die Eröffnung das wir mit einem weiteren Grüngesicht Kobold zu rechnen haben ist mehr als deprimierend. Ein weiterer uninteressanter Gegner.
Der Doc war einfach genial, ein Bösewicht, wider Willen. Guter Schauspieler.
Ich finde, es gab in Spiderman Comics so viele interessante Gegner, einen Neuaufguss von Grüngesicht will ich nicht unbedingt sehen.....
Insgesamt fand ich den Film super und absolut sein Geld wert (Kinotag, 4 Euro). Bin schon lange nicht mehr so kurzweilig unterhalten worden.
|
|
Conelly
Captain
|
|
Cassandra Vandales
Lieutenant j.g.
|
|
Conelly
Captain