Fedboard

Fedboard Foren-Übersicht   >  Musik  >  Moby

Autor
Nachricht Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen
Woblin Goblin
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 02.04.2005, 20:25   Beitrag Antworten mit Zitat

Moby

Ich hab mir sein neues Album "Hotel" gekauft und hab mir jetzt überlegt ob ich nur über dieses was fallen lasse oder ob ich ihn gleich ganz, soweit ich ihn kenne auswalze

*walzwalz*

Moby ist strange - er begann als ElektroPunk, eine Musikrichtung die nur drei oder vier briten bekannt ist, und die auch so klingt. Nichtsdestotrotz hat sich der damals bekennende Marxist, DrogenFEIND, Hasstiraden gegen den Kapitalismus schmetternde Alternative Hirnzermarterndemusikdengelnde Verrückte zu einem gut hörbaren Lounge Act gemausert,

er ist immern och ein amerikanischer Liberaler, gibt aber zu mal was geraucht zu haben (wie hätte er auch sonst diese Musik gemacht damals Wink) und er ist veganer (er kommt von Delta Vega nd ist sohn von Gary Mitchell, für alle die nicht wissen was "Veganer" bedeutet).

Das wirkt sich alles nicht auf seine Musik aus.

die Alben die ich im Regal stehen habe, in chrnologischer Reihenfolge, sind:
"Ambient" (frühes Technowerk - im Stil der Chemical brothers, lang, eintönig, wie eine Zugfahrt quer durchs Ruhrgebiet...)
"Everything is wrong" (Techno, aber eines der besten dieser Alben die ich je gehört habe - er macht nicht einfach kranke Covers, wie heutzutage, sondern wirklich gute und interessante elektronische Musik - ich finde sien bestes Album bisher)
"Play" (sein Durchbruch, ihr kennt wohl alle "Why does my heart feel so bad" von dieser Platte - nur wneige Songs darauf sind im selben Stil gemacht, und ich persönlich finde sie ein bißchen zu vielfältig - z.B. ist sein Song "Honey" ebenfalls davon, hört mal beide Songe hintereinander Wink wie die Faust aufs Auge...)
"18" (ein kühles Album, schöne Songs, nicht so schwungvoll wie "everything is wrong" aber vom Anfang bis zum Ende harmonisch und gut hörbar, wunderschöne Melodien, tolles Arrangement - Singleauskopplung "We are all made of Stars" ist fast untypisch für das Album)
sein neuestes

"Hotel" -
ich finde sein bisher bestes Album, es führt die Stile der anderen zusammen, ist nicht so elektronisch sondern stützt sich einen Deut mehr auf gastmusiker, es ist teilweise sehr cool, dann rockt es, es hat wirklich tolle Lyrics, perfektes Arrangment und ist einach die perfekite Musik für eine Autofahrt oder als Hintergrund.
Wobei man die songs auch einzeln und allein wegen den Lyrics hören könnte - momentane Singleauskopplung "Lift me up" mit sehr hintergründiger Lyric .
Mein liebster Song ist "Where you end". Diesen möchte ich euch besonders ans herz legen, er klingt wie eine Verschmelzung all der Alben die ich mir vn ihm kaufte und nur das beste davon.
weiter empfehlen kann ich "dream about me", "Beautiful", "Spiders" und an Leute die elektronische Musik gerne hören würde ich sowieso das ganze Album empfehlen.

Weitere Werke von Moby die euch bekannt sein dürften - also die Melodien vom Album "I like to score" (LOL no na net...) findet man in sehr vielen Filmen, darunter auch eine version des James Bond Themas. Die Musik der "Lobby Scene" aus Matrix stammt soweit ich informiert bin auch von ihm.

Conelly
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2005, 18:12   Beitrag Antworten mit Zitat

Moin!

Also wenn ich ab und zu mal was im TV von ihm gehoert habe, fand ich es zumindest mal nicht uebel. Ist zumindest einzigartig, allein dafuer kriegt er schon ne Portion Respekt von mir. Wink

Gruss B.

Woblin Goblin
Commander

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 03.04.2005, 19:53   Beitrag Antworten mit Zitat

einzigartig ist er - ja Wink

messerkopf
Lieutenant j.g.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 04.04.2005, 17:38   Beitrag Antworten mit Zitat

ab und zu mal reinhören kann man schon aber ansonsten macht er die falsche Musik Wink

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2005, 05:32   Beitrag Antworten mit Zitat

Naja, er macht zwar durchaus was eigenes, wobei ich Conys MEinung dann mal zustimmen muss Tongue

aber für meinen Geschmack ist es nichts...

Bunnyear
Gast

Verfasst am: 07.04.2005, 10:06   Beitrag Antworten mit Zitat

er hat seine Höhen und Tiefen, es ist nur cool draufzukommen wieviele songs von ihm in Filmen verwendet werden,... net grad wenige,...Cool

three of six
Captain

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 07.04.2005, 18:24   Beitrag Antworten mit Zitat

Ach ja? Smile Werd ich mal drauf achten...

Jocelyn
Ensign

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden   Verfasst am: 21.06.2007, 08:49   Beitrag Antworten mit Zitat

Mein Lieblings-Song von ihm ist "Porcelain" wegen der entspannten, ausgeglichenen Stimmung, die von dem youtube-Video gut ausgedrückt wird:
http://youtube.com/watch?v=D1Fcaro25Ek

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Vielen Dank an unsere Supporter:

Berlitzclan / Star Trek - Mehr als nur Fernsehen | Green Mole - Star Trek Database | Starfleet Intelligence - Bolian Sector |

Star Trek - Ein Überblick | UFP-Terminal | Unimatrix 0-1 |