Autor |
Nachricht |
|
|
Conelly
Captain
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
23.02.2005, 23:11
|
|
|
Moin!
Nun, ich bin ohne grosse Erwartungshaltung an den Pilotfilm gegangen und als jemand der wenn ueberhaupt eher die fruehen Stargate-Folgen kennt, hatte ich zunaechst mal Probleme mit dem Einstieg. Die Antica oder so aehnlich waren mir unbekannt, genauso wie misterioese Energiezellen und der derzeitige Stand bei O`Neill und Daniel. Abgesehen davon fand ich die Hubschrauber-Sequenz am Anfang extrem lahm. :verlegen:
Aber Geduld lohnt sich, musste ich zumindest feststellen. Denn ab dem Moment wo die Serie eigenstaendig wird, ist sie auch sehr interessant. Gut gelungen fand ich schon die Aufbruch-Szenen. Abschiedsbriefe an die Familie und eben die Tatsache, dass es vorerst nicht zurueckgeht. Netter Gag auch mit dem Schampus, der als letztes noch durchs Tor rollt.
Zu der Story ist nicht viel zu sagen, da es mehr oder weniger erst mal die uebliche Stargate-Geschichte mit Erforschung einer neuen Welt mit eher langweiligen Bewohnern ist. Wichtig ist, es fuehrt zu dem neuen Gegner. Die Wraith sind gluecklicherweise anders als die Goauld, die ich ehrlich gesagt schon nach wenigen Folgen nicht mehr sehen konnte, obwohl sie sich so sehr dann doch nicht unterscheiden. Anstatt die Voelker zu versklaven, halten sie sie sich als Nahrungsvorrat. Aber immerhin, etwas neues ist es schon, zumal die recht gruselig zu sein scheinen.
Gut, die Ausgangsposition fuer die Serie ist gesetzt. Ein Wort noch zu den Charakteren.
Major Sheppard fand ich wirklich cool. Immer ein flotter Spruch auf den Lippen, kein Respekt und anscheinend auch niemand der sich scheut, mal die eine oder andere zweifelhafte Entscheidung zu treffen. Als er dem Colonel den Gnadenschuss gegeben hat, ist er zumindest sehr in meiner Gunst gestiegen. Doktor Weir blieb noch etwas blass, Teyla war auch noch nicht sonderlich interessant. Dann haben wir noch Travis Mayweather aeh Lt. Ford, bisher fuer mich auch eher ein Stichwortgeber. Und schlussendlich McKay der mir zumindest am Anfang dermassen auf die Nerven gegangen ist, das ich ihn schon als neuen Neelix sehe.
Kann sich aber schliesslich alles noch anders entwickeln, muss man halt abwarten. Schade uebrigens das Colonel Sumner nicht ueberlebt hat. Sehr gut gespielt von Robert Patrick, auch wenn ein Marine seines Schlages wohl nicht dauerhaft in die Serie gepasst haette.
Insgesamt habe ich einen durchaus positiven ersten Eindruck.
Gruss B.
Captain
|
|
Locutus
Lieutenant
|
|
Conelly
Captain
|
Verfasst am:
24.02.2005, 08:59
|
|
|
Moin!
@Three - Tja, wer weiss. Kann noch nicht sicher sagen, ob ich weiter dran bleibe, haengt halt davon ab wie die naechsten Folgen werden. Ich hoffe einfach mal, dass sie es so aufziehen, wie Voyager haette werden sollen. Kleine Gruppe weit weg von zu Hause auf sich allein gestellt, Ressourcen-Knappheit, Differenzen untereinander. Keine neue Idee, aber vielleicht diesmal korrekt umgesetzt.
Und ja, ich hoffe natuerlich das der Fantasy-Faktor nicht allzu gross wird...
@Locutus - Hatte jetzt persoenlich noch keine Vergleichsmoeglichkeiten um fuenf Punkte zur Auswahl zu nehmen...
Gruss B.
C.O.S.E.
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|