Autor |
Nachricht |
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
18.11.2005, 21:11
|
|
|
Brannon Braga tritt aus dem Star Trek Team aus
Zitat: |
16.11.2005 Brannon Braga gab das Ende seiner Beziehung zum "Star Trek"-Franchise bekannt und meinte dazu: "Das wird eine Menge Fans freuen."
In einem Interview mit Sci Fi Wire erklärte der langjährige "Star Trek"-Autor und -Produzent sowie Miterfinder von "Star Trek: Enterprise", dass er im Moment keine Rückkehr zum Franchise beabsichtige. Obwohl es noch keine konkreten Pläne, aber schon grünes Licht für den elften Film gebe, würde er nicht mit dabei sein.
"Nach so vielen Jahren mit der Serie und nachdem ich mittlerweile etwas anderes gemacht habe, glaube ich nicht, dass ich für eine Rückkehr bereit wäre. Außerdem glaube ich nicht, dass sie gerade mich fragen würden. Wenn sie es dennoch heute täten, wäre ich sicher geschmeichelt, würde aber freundlich ablehnen."
Obwohl er für seine Arbeit am Serienfinale "Gestern, heute, morgen" von "Next Generation" einen HUGO gewonnen hatte, gab es reichlich Kritik für die Schlussepisode "These Are The Voyages" von "Enterprise", die er zusammen mit Rick Berman geschrieben hatte. "'Star Trek' war immer gut zu mir und ich habe sicherlich mein Bestes dafür gegeben. Aber es kommt ein Punkt, an dem ich nicht mehr weiß, was ich noch geben kann", gab er zu. Es hätte lukrativ sein können für ihn, aber er wollte nicht an etwas beteiligt sein, das ihn kreativ nicht bewegt.
Braga arbeitet derzeit als Produzent für die Serie "Threshold", die auf CBS läuft. |
Quelle: TrekZone.de
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Conelly
Captain
|
|
cybertrek
C.O.S.E.
|
Verfasst am:
26.11.2005, 18:37
|
|
|
Zitat: |
In einem Gespräch mit TrekWeb, sagte Brannon Braga, dass es ihm leid täte nicht mehr mit den Fans in Verbindung gestanden zu haben. Es wäre auch falsch gewesen, sich beleidigt zu geben, als die Fans ihm unterstellt haben, dass er sich nicht um das Franchise kümmern würde.
"Ich habe das Star Trek gelebt.", sagte er gegenüber TrekWeb. "Wäre ich nicht so leidenschaftlich zu der Serie gewesen, wäre ich auch nicht so lange geblieben."
Obwohl Braga als Produzent von Treshold tätig ist verfolgt er immer noch viele Foren in denen Star Trek diskutiert wird.
"Eine Vielzahl der Kritik habe ich mir zu Herzen genommen, so schmerzvoll es auch war." |
Quelle: SF-Radio.de
_________________ "Wenn es ein Wunder gibt, heißt es McLane"
(Raumpatrouille Orion, 1966)
Green mole - Star Trek Database | Fedboard - Das etwas andere Star Trek Forum!
|
|
Conelly
Captain
|
|
Woblin Goblin
Commander
|
|
Conelly
Captain